Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fauna:marge

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Marge

Plural: Marge

Beschreibung

Grasendes Tier. Vierbeinig, langes blaues Fell. Erreicht eine Schulterhöhe von siebzig Zentimetern. Gibt meckernde Geräusche von sich. Marge sind berühmt für ihr saftiges Fleisch, die Milch ihrer weiblichen Exemplare ist weniger beliebt, da diese einen bitteren Geschmack hat. Heiler behaupten aber, dass gerade dies gesund wäre und verschreiben die ungeliebte Milch, wenn jemand Probleme mit den Atemwegen hat.

Marge haben einen langen, aber schmalen Kopf, die Ohren sind ausufernd und hängen an den Seiten herunter. Aus dem Maul baumelt eine lange Zunge, die als Sinnesorgan genutzt wird, da die Marges weitsichtig sind. Der Kopf wird von einem Horn geziert, welches gegen etwaige Angreifer eingesetzt werden kann. Die Marge sind aber friedlich und wehren sich nur, wenn sie in die Enge gedrängt werden.

fauna/marge.1320411201.txt.gz · Zuletzt geändert: 05.03.2016 19:54 (Externe Bearbeitung)