Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kultur:kanumann

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
kultur:kanumann [04.07.2013 14:55] – angelegt lapismontkultur:kanumann [05.03.2016 21:01] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Der Kanumann ====== ====== Der Kanumann ======
 +{{:taverne:kurzgeschichten:kanumann.jpg?200 |}}
 Der Kanumann ist in der [[völker:glisk|Glisk]]-Mythologie zuständig für die Bestrafung von Verbrechern. Der Kanumann ist in der [[völker:glisk|Glisk]]-Mythologie zuständig für die Bestrafung von Verbrechern.
  
 Oft wird er als haarloser Affe oder kahler, durch das Alter schwarzer Glisk dargestellt.\\ Oft wird er als haarloser Affe oder kahler, durch das Alter schwarzer Glisk dargestellt.\\
 Er trägt ein Kanu auf dem Rücken, oder fährt darauf. Er trägt ein Kanu auf dem Rücken, oder fährt darauf.
-In seinem Schoß sitz ein kleines Tier, oft in Form eines Hundes oder Mongs.+In seinem Schoß sitz ein kleines Tier, oft in Form eines Hundes oder [[fauna:mong|Mongs]].
  
  
kultur/kanumann.1372942525.txt.gz · Zuletzt geändert: 05.03.2016 19:55 (Externe Bearbeitung)