Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


personen:hauptfiguren:kronn

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
personen:hauptfiguren:kronn [09.01.2013 15:13] – [Weitere Abenteuer] lapismontpersonen:hauptfiguren:kronn [24.02.2018 12:38] (aktuell) lapismont
Zeile 15: Zeile 15:
  
 Kronn wurde von [[kultur:götter:araxon|Araxon]]-Priestern aufgezogen, nachdem wilde Barbarenstämme sein Heimatdorf verwüstet und seine Eltern getötet hatten. Kronn wurde von [[kultur:götter:araxon|Araxon]]-Priestern aufgezogen, nachdem wilde Barbarenstämme sein Heimatdorf verwüstet und seine Eltern getötet hatten.
 +
 +Wenn er Ehegezänk hört, erinnert es ihn an seine eigene Frau, doch mehr war bisher über sie nicht zu erfahren. Aber Kronn ist für die Damenwelt nicht verloren, zumindest nicht in jeglicher Hinsicht.
  
 Er gilt als unbequemer Typ, Befehlsverweigerer und Dickkopf, der sich schwer unterordnet. Seine langen Jahre als Kämpfer ließen ihn etwas kriegsmüde zurück. Er ist mutig und besitzt eine angeborenene Neugier. Kronns erhöhte Achtsamkeit hat ihn schon oft vor dem Tod bewahrt.  Er gilt als unbequemer Typ, Befehlsverweigerer und Dickkopf, der sich schwer unterordnet. Seine langen Jahre als Kämpfer ließen ihn etwas kriegsmüde zurück. Er ist mutig und besitzt eine angeborenene Neugier. Kronns erhöhte Achtsamkeit hat ihn schon oft vor dem Tod bewahrt. 
Zeile 36: Zeile 38:
  
 Kronn handelt nach dem Leitspruch, dass es besser sei, sein Leben selbst zu bestimmen, als darauf zu warten, dass es ein anderer für ihn übernimmt. Kronn handelt nach dem Leitspruch, dass es besser sei, sein Leben selbst zu bestimmen, als darauf zu warten, dass es ein anderer für ihn übernimmt.
 +
 +Der Wunderheiler [[personen:singletons:sarsakar|Sarsakar]] ist mit Kronn bekannt. Durch einen eingeforderten Gefallen heilte dieser Kronns Söldner-Kumpel [[personen:nebenfiguren:harrak|Harrak]].
 +
 +Auch die Meuchelmörderin [[personen:hauptfiguren:aschera_chrestani|Aschera Chrestani]] hatte vor Jahren mit Kronn zu tun.
 +
 +Nach dem Abenteuer in der [[schauplätze:stadt_saramee:orte:bergfeste_von_aldond_drump|Bergfeste von Aldond Drump]] schließt Kronn Freundschaft mit [[personen:nebenfiguren:sambor|Sambor]].
  
 ===== Weitere Abenteuer ===== ===== Weitere Abenteuer =====
    * Kronn und das riesige Höhlengeschöpf in den Bergen von [[schauplätze:länder:orte:yim|Yim]]    * Kronn und das riesige Höhlengeschöpf in den Bergen von [[schauplätze:länder:orte:yim|Yim]]
-   * Kronn und die amphibischen Tempelwächter der Afghulistan-Priester +   * Kronn und die [[völker:phi|amphibischen]] Tempelwächter der [[kultur:götter:afghulistan|Afghulistan]]-Priester 
-   * Kronn und der geistlose Flötenspieler der Festungsruine auf der Insel Chrinn+   * Kronn und der geistlose Flötenspieler der Festungsruine auf der Insel [[schauplätze:länder:orte:chrinn|Chrinn]] 
 +   * Das Geheimnis der Bergfeste
  
  
Zeile 48: Zeile 57:
    * [[taverne:romane:bd.7_die_ankunft|Die Ankunft]] (Saramee Band 7) Autoren: [[taverne:autoren:markus_k._korb|Markus K. Korb]] und [[taverne:autoren:martin_hoyer|Martin Hoyer]]    * [[taverne:romane:bd.7_die_ankunft|Die Ankunft]] (Saramee Band 7) Autoren: [[taverne:autoren:markus_k._korb|Markus K. Korb]] und [[taverne:autoren:martin_hoyer|Martin Hoyer]]
    * [[taverne:romane:bd.11_kronns_rache|Kronns Rache]] (Saramee Band 11) Autor: [[taverne:autoren:markus_k._korb|Markus K. Korb]]    * [[taverne:romane:bd.11_kronns_rache|Kronns Rache]] (Saramee Band 11) Autor: [[taverne:autoren:markus_k._korb|Markus K. Korb]]
 +   * [[taverne:kurzgeschichten:turm_der_fallen|Turm der Fallen]] in [[taverne:anthologien:das_glück_saramees|Das Glück Saramees]] Autor: [[taverne:autoren:Markus K. Korb]]
 +   * [[taverne:kurzgeschichten:die_sekte_der_gottlosen|Die Sekte der Gottlosen]] in [[taverne:anthologien:in_den_gassen_von_saramee|In den Gassen von Saramee]] Autor: [[taverne:autoren:Markus K. Korb]]
 +   * [[taverne:ebooks:bd.13_curucoc|Curucoc]] (Saramee Band 13) Autor: [[taverne:autoren:dirk_wonhöfer|Dirk Wonhöfer]]
 +   * [[taverne:ebooks:bd.14_tödliche_dosis|Tödliche Dosis]] (Saramee Band 14) Autorin: [[taverne:zeichner:Chris Schlicht]]
 +   * **Arasaan** in [[taverne:anthologien:in_den_gassen_von_saramee|In den Gassen von Saramee]] Autor: [[taverne:autoren:ralf_steinberg|Ralf Steinberg]]
 +   * **Das Geheimnis der Bergfeste** Autor: [[taverne:autoren:Markus K. Korb]]
personen/hauptfiguren/kronn.1357740781.txt.gz · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:02 (Externe Bearbeitung)