Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


personen:hauptfiguren:ulser_samhar

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Ulser Samhar

Allgemeines

Rasse: Mensch

Alter: 89 Jahre

Beruf: Leiter der Bibliothek Saramees

Mitglied der Gelehrtengilde

Beschreibung

Ulser ist starrsinnig und altmodisch, Veränderungen gegenüber wenig aufgeschlossen.

Er ist klein, man sieht, dass er aus Istad stammt.

Durch das Alter geht er leicht gebeugt. Er ist sehr hager. Schwarze Augen geben ihm etwas Unheimliches, das scharf geschnittene Gesicht tut sein Übriges dazu.

Ulser ist als oberster Bibliothekar ein hochrangiges Mitglied der Gelehrtengilde und wohnt im Obergeschoss der Bibliothek. Im Keller unterhält er ein geheimes Arsenal von Werken, die er der Öffentlichkeit nicht überlassen will. Bereits sein Vorgänger im Amt, der alte Bem, hatte es angelegt.

Auftreten

personen/hauptfiguren/ulser_samhar.1384519891.txt.gz · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:02 (Externe Bearbeitung)