Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


personen:nebenfiguren:morgan

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
personen:nebenfiguren:morgan [11.11.2011 15:00] lapismontpersonen:nebenfiguren:morgan [05.03.2016 21:14] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 7: Zeile 7:
  
 Größe: 175 Zentimeter Größe: 175 Zentimeter
 +
 +Beruf: Kräuterhändler
  
 ==== Beschreibung ==== ==== Beschreibung ====
 Morgan ist durchtrainiert seine Haarfarbe dunkelblond. Die Augen sind braun. Morgan ist durchtrainiert seine Haarfarbe dunkelblond. Die Augen sind braun.
  
-Seine Frau [[personen:singletons:start|Sidonie]] wurde vor einigen Jahren von Unbekannten in den Gassen von Saramee vergewaltigt und ermordet. Seit dem zieht Morgan alleine seine Tochter [[Silja]] (11 Jahre alt) auf. +Seine Frau [[personen:singletons:Sidonie]] wurde vor einigen Jahren von Unbekannten in den Gassen von Saramee vergewaltigt und ermordet. Seit dem zieht Morgan alleine seine Tochter [[Silja]] (11 Jahre alt) auf. 
  
 Er betreibt einen kleinen Kräuterladen und durch seinen sehr guten Kenntnissen in Kräutern und der Herstellung von Salben, Pulvern zur Behandlung vieler kleiner und mittlerer Krankheiten hat er sich in diesem Bereich einen guten Namen gemacht und kommt damit über die Runden.  Er betreibt einen kleinen Kräuterladen und durch seinen sehr guten Kenntnissen in Kräutern und der Herstellung von Salben, Pulvern zur Behandlung vieler kleiner und mittlerer Krankheiten hat er sich in diesem Bereich einen guten Namen gemacht und kommt damit über die Runden. 
Zeile 17: Zeile 19:
 Sein größter Wunsch ist es, eines Tages soviel Geld zu haben, dass er mit seiner Tochter [[Silja]] Saramee verlassen kann um woanders ein neues, sicheres und gutes Leben zu führen.  Sein größter Wunsch ist es, eines Tages soviel Geld zu haben, dass er mit seiner Tochter [[Silja]] Saramee verlassen kann um woanders ein neues, sicheres und gutes Leben zu führen. 
  
-==== Interne Info ====+Er hält sich oft in der [[schauplätze:stadt_saramee:gebäude:die_nasse_feder|Nassen Feder]] auf und ist mit [[personen:nebenfiguren:kara|Kara]] befreundet. 
 + 
 +Morgan führt als einer der wenigen Kräuterhändler [[schauplätze:stadt_saramee:hintergrund|Saramees]] stets [[flora:arennieskraut|Arennieskraut]]. 
 + 
 +<hidden Interne Info
 Früher, bevor er wegen seiner [[personen:singletons:start|Sidonie]] in Saramee hängen blieb war Morgan in einer Armee von [[schauplätze:länder:okano|Okano]] als Assassine tätig gewesen, er hatte dort viele Jahre Spezialaufträge erledigt und gezielt Personen der feindlichen Armee getötet.  Früher, bevor er wegen seiner [[personen:singletons:start|Sidonie]] in Saramee hängen blieb war Morgan in einer Armee von [[schauplätze:länder:okano|Okano]] als Assassine tätig gewesen, er hatte dort viele Jahre Spezialaufträge erledigt und gezielt Personen der feindlichen Armee getötet. 
  
Zeile 26: Zeile 33:
  
 Durch seine Kenntnisse über Kräuter und den Giften, die man aus ihnen herstellen kann - in langen Jahren als Kräutersammler und -händler errungen - beschloss Morgan, zusätzliches Geld als Auftragsmörder in Saramee zu verdienen, und das sehr erfolgreich. Den Kräuterladen hält er als Tarnung aufrecht. Sehr genau achtet er bei seiner Tätigkeit darauf, dass niemand irgendwelche Verbindungen zwischen der [[personen:hauptfiguren:Die Natter|Natter]] und ihm herstellen kann. Er führt ein perfektes Doppelleben. Durch seine Kenntnisse über Kräuter und den Giften, die man aus ihnen herstellen kann - in langen Jahren als Kräutersammler und -händler errungen - beschloss Morgan, zusätzliches Geld als Auftragsmörder in Saramee zu verdienen, und das sehr erfolgreich. Den Kräuterladen hält er als Tarnung aufrecht. Sehr genau achtet er bei seiner Tätigkeit darauf, dass niemand irgendwelche Verbindungen zwischen der [[personen:hauptfiguren:Die Natter|Natter]] und ihm herstellen kann. Er führt ein perfektes Doppelleben.
 +</hidden>
 ==== Auftreten ==== ==== Auftreten ====
-[[taverne:romane:bd.1_der_vergessene_friedhof|Der vergessene Friedhof]] (Saramee Band 1) +   [[taverne:romane:bd.1_der_vergessene_friedhof|Der vergessene Friedhof]] (Saramee Band 1) Autor: [[taverne:autoren:Markus K. Korb]]; Einleitung **Die Natter** (Autor: [[taverne:autoren:chris_weidler|Christoph Weidler]]) 
- +   * [[taverne:romane:bd.2_nachtleben|Nachtleben]] (Saramee Band 2) Einleitung **In der Nassen Feder** (Autor: [[taverne:autoren:chris_weidler|Christoph Weidler]]) 
-Einleitung **Die Natter** (Autor: [[taverne:autoren:Christoph Weidler]])+   * [[taverne:romane:bd.3_das_dedra-ne|Das Dedra-Ne]] (Saramee Band 3) Einleitung **In der Nassen Feder** (Autor: [[taverne:autoren:chris_weidler|Christoph Weidler]]) 
 +   * [[taverne:romane:bd.4_saramees_nacht|Saramees Nacht]] (Saramee Band 4) Einleitung **In der Nassen Feder** (Autor: [[taverne:autoren:chris_weidler|Christoph Weidler]]) 
 +   * [[taverne:romane:bd.5_Schattenspiele|Schattenspiele]] (Saramee Band 5) Einleitung **In der Nassen Feder** (Autor: [[taverne:autoren:chris_weidler|Christoph Weidler]]) 
 +   * [[taverne:romane:bd.6_der_dieb|Der Dieb]] (Saramee Band 6) Einleitung (Autor: [[taverne:autoren:chris_weidler|Christoph Weidler]]) 
 +   * [[taverne:ebooks:bd.14_tödliche_dosis|Tödliche Dosis]] (Saramee Band 14) Autorin: [[taverne:zeichner:Chris Schlicht]]
personen/nebenfiguren/morgan.1321020004.txt.gz · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:03 (Externe Bearbeitung)