Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


personen:singletons:irikon_drosa

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
personen:singletons:irikon_drosa [26.04.2013 17:11] – angelegt lapismontpersonen:singletons:irikon_drosa [05.03.2016 21:14] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Irikon Drosa ====== ====== Irikon Drosa ======
 ===== Allgemeines ===== ===== Allgemeines =====
 +Rasse: [[völker:mensch|Mensch]]
 +
 +Beruf: [[organisationen:gilde_der_händler|Händler]]
  
 ===== Beschreibung ===== ===== Beschreibung =====
-spinnendünne Finger+Spinnendünne Finger, abgemagerter Leib, der trotz der schwülen Hitze in Saramee stets in einen pelzbesetzten Mantel gehüllt ist. 
 +Seine knochigen Hände sind von dicken Adern wie von einem Fischernetz überzogenen. Die Zähne fielen ihm schon vor einiger Zeit heraus. 
 +  
 +Einst gehörte er zu den gewitzesten Händlern der Stadt und reiste durch die ganze Welt. So erlebte er [[personen:singletons:kaiser_enerian_der_siebente|Kaiser Enerian den Siebenten]] noch zu dessen Lebzeiten bei seinem Besuch des [[schauplätze:länder:nördliches_inselreich|Nördlichen Inselreiches]]. 
 + 
 +Seine Augen sind so schlecht geworden, dass er den Wert und die Herkunft einer Münze nur noch an ihrer Prägung und ihrem Gewicht erfühlen kann. 
 + 
 +Sein ganzes Leben ist davon bestimmt gewesen, Münzen zu Worten, zu sammeln, sie gegen Besitz und Macht einzutauschen, gegen Vergnügungen und Einfluss. 
 + 
 +Da er seinen eigenen Duft nach Tod und Verfall nicht riechen mag, ebensowenig, wie den Geruch Saramees, lässt er in seinen Gemächern stets Duftstäbchen und Duftschalen aufstellen. 
 + 
 +Drosa ist seit zwanzig Jahren mit [[Jaane Drosa|Jaane]] verheiratet, kann der wesentlich jüngeren Frau aber kaum noch etwas bieten außer Geld. Sicherheitshalber hat er dafür gesorgt, dass ein vorzeitiges Ableben seinerseits Jaane nichts nützen würde.\\ 
 +Sein Testament war deutlich. Starb er ohne einen Erben, dann ging sein gesamtes Vermögen, bis auf den letzten Federkiel, an einige belanglose Vereinigungen von [[organisationen:gilde_der_holz-_und_metallhandwerker|Handwerkern]] und religiösen Einrichtungen. Einzig und allein sein Sohn durfte das Erbe antreten und hatte dann die festgelegte Verpflichtung, die Frau seines Vaters zu unterhalten und ihre gewohnte Lebensweise zu sichern.\\ 
 +Oh ja, Luxus kostet manchmal mehr als Geld.
  
 +Während der Körpertauschzeremonie der [[organisationen:tänzer_am_abgrund|Tänzer am Abgrund]] stirbt der Händler durch Herzstillstand.
 ===== Auftreten ===== ===== Auftreten =====
-   * [[taverne:romane:bd.12_geweckte_hunde|Geweckte Hunde]] (Saramee Band 12) **Tänzer am Abgrund** Autorin: [[taverne:autoren:sylke_brandt|Sylke Brandt]]+   * [[taverne:ebooks:bd.12_tänzer_am_abgrund|Tänzer am Abgrund]] (Saramee Band 12) Autorin: [[taverne:autoren:sylke_brandt|Sylke Brandt]]
personen/singletons/irikon_drosa.1366989099.txt.gz · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:04 (Externe Bearbeitung)