Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


personen:singletons:leiven

Leiven

Allgemeines

Rasse: Mensch

Beruf: Nussverkäufer

Beschreibung

Leiven verkauft Nüsse schon seit mehr als 20 Jahren im Handelshafen.
Es hat einigen Ellenbogeneinsatzes bedurft, um seinen Platz an einem so zentralen Punkt des Handelshafens zu verteidigen, aber Leiven hat als junger Mann an den blutigsten Schlachten seiner Zeit teilgenommen und ist nicht leicht einzuschüchtern.

Einst war Leiven an einem Feldzug unter Kommandant Srandur Alvander im Königreich Kantras beteiligt, bei dem Glisk-Dörfer verbrannt und ihre Bewohner niedergemetzelt wurde. Seitdem liegt sein Schwert auf dem Grunde des Meeres, doch er bezweifelt, dass das an ihm klebende Blut jemals abgewaschen werden kann.

Die Begegnung mit dem mythischen Kanumann verstört ihn sehr.

Auftreten

personen/singletons/leiven.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:14 von 127.0.0.1