Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schauplätze:länder:troka

Troka

Troka liegt auf der Halbinsel im Osten des Kontinents.

Man weiß nur wenig über dieses Land, erzählt sich aber grausige Geschichten über die Wesen, die in den Bergen der südlichen Provinz Yim hausen.

Einzig das berühmte trokaische Kupfer fand und findet seinen Weg in die zivilisierte Welt. Dabei unterstehen die Handelsrouten geheimnisvollen Händlern, die selber wiederum von Unbekannten beliefert werden. Niemand weiß, wo und von wem in Troka das Erz abgebaut und verhüttet wird. Die kreisrunden Erzbarren werden aber in allen Städten verkauft. Kupferschmiede fertigen daraus Waren höchster Qualität, in Saramee etwa vor allem Kochgeschirr.

In den Legenden der Adyra spiel der Berg Omnikon eine Rolle, der als höchster aller Berge gilt. Jedoch hat das noch kein Gelehrter ausgemessen. Wer traut sich auch dorthin und kehrt zurück?

schauplätze/länder/troka.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:14 (Externe Bearbeitung)