Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taverne:kurzgeschichten:der_kanumann

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
taverne:kurzgeschichten:der_kanumann [01.04.2013 23:28] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1taverne:kurzgeschichten:der_kanumann [05.03.2016 21:14] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 3: Zeile 3:
 //erschienen in der Anthologie [[taverne:anthologien:in_den_gassen_von_saramee|In den Gassen von Saramee]]//\\ //erschienen in der Anthologie [[taverne:anthologien:in_den_gassen_von_saramee|In den Gassen von Saramee]]//\\
 Autor: [[taverne:autoren:guido_krain|Guido Krain]] Autor: [[taverne:autoren:guido_krain|Guido Krain]]
 +
 +sowie in der eBook-Reihe [[taverne:ebooks:der_kanumann|Geschichten aus Saramee Band 5: Der Kanumann]]\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +===== Inhalt =====
 +Der Kanumann legt an im Hafen von Saramee und die blutigen Spuren ungesühnter Verbrechen weisen tief in die Stadt, in der der Tod zuhause ist …
 +
 +===== Protagonisten =====
 +   * [[personen:singletons:cleo|Cleo]]
 +   * [[personen:singletons:leiven|Leiven]]
 +   * [[personen:singletons:alivan|Alivan]]
 +   * [[personen:singletons:cardiff|Cardiff]]
 +   * [[personen:singletons:faltnar|Faltnar]]
 +   * [[personen:singletons:iarun|Iarun]]
 +   * [[personen:singletons:silat|Silat]]
 +   * [[personen:singletons:srandur_alvander|Srandur Alvander]]
 +===== Marktplatz =====
 +
 +==== Buch ====
 +{{amazon>de:393674274X}}
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +==== eBook ====
 +{{amazon>de:B00LNKF420}}
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +==== Der Kanumann ====
  
 **L**eiven verkaufte seine Nüsse schon seit mehr als 20 Jahren an dieser Stelle. Es hatte einigen Ellenbogeneinsatzes bedurft, um seinen Platz an einem so zentralen Punkt des Handelshafens zu verteidigen, aber Leiven hatte als junger Mann an den blutigsten Schlachten seiner Zeit teilgenommen und war nicht leicht einzuschüchtern. Er liebte den weiten Blick über die Schiffe fast so sehr wie den ewigen Trubel um sich herum. Wenn er diesen Platz eines Tages für immer räumte, würde es nicht auf seinen eigenen Beinen geschehen.\\ **L**eiven verkaufte seine Nüsse schon seit mehr als 20 Jahren an dieser Stelle. Es hatte einigen Ellenbogeneinsatzes bedurft, um seinen Platz an einem so zentralen Punkt des Handelshafens zu verteidigen, aber Leiven hatte als junger Mann an den blutigsten Schlachten seiner Zeit teilgenommen und war nicht leicht einzuschüchtern. Er liebte den weiten Blick über die Schiffe fast so sehr wie den ewigen Trubel um sich herum. Wenn er diesen Platz eines Tages für immer räumte, würde es nicht auf seinen eigenen Beinen geschehen.\\
taverne/kurzgeschichten/der_kanumann.1364851710.txt.gz · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:07 (Externe Bearbeitung)