Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taverne:kurzgeschichten:goldrausch

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
taverne:kurzgeschichten:goldrausch [01.04.2013 23:28] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1taverne:kurzgeschichten:goldrausch [03.05.2019 11:54] (aktuell) lapismont
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Goldrausch ====== ====== Goldrausch ======
-//(erschienen in der Anthologie [[taverne:anthologien:das_glück_saramees|Das Glück Saramees]]”)//\\+{{:taverne:kurzgeschichten:goldrausch.jpg?300 |}} 
 +//erschienen in der Anthologie [[taverne:anthologien:das_glück_saramees|Das Glück Saramees]]//\\
 Autor: [[taverne:autoren:guido_krain|Guido Krain]] Autor: [[taverne:autoren:guido_krain|Guido Krain]]
 +
 +sowie in der eBook-Reihe [[taverne:ebooks:der_kanumann|Geschichten aus Saramee Band 05: Der Kanumann]]\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +\\
 +===== Inhalt =====
 +Das Waisenhaus von [[personen:singletons:viona_makanar|Viona Makanar]] wird Dank der umtriebigen Betreiberin mit Spenden überschüttet. Kein Wunder, dass die Aussicht auf Gold die Langfinger der Stadt berauscht …
 +
 +
 +===== Protagonisten =====
 +   * [[personen:singletons:viona_makanar|Viona Makanar]]
 +   * [[personen:singletons:fellon|Fellon]]
 +   * [[personen:singletons:dork|Dork]]
 +   * [[personen:singletons:pinca|Pinca]]
 +
 +==== Goldrausch ====
  
 **E**s war nicht wirklich eine Bitte. Geradezu fordernd streckte sie die Hand aus und nahm die Spende des alten Dork entgegen. Statt einem überschwenglichen Dank – oder wenigstens einem Lächeln – erntete der Wirt der „Singenden Makrele“ nichts als ein zufriedenes Kopfnicken. Fellon konnte nur staunen. Er hatte noch nie gesehen, dass der alte Geizhals sich freiwillig von seinem Geld getrennt hätte. Wie machte sie das nur? Was hatte Viona Makanar nur an sich, dass wirklich jeder in Saramee für ihr Waisenhaus zu spenden schien? Sicher, mit ihren hohen Wangenknochen, den violetten Augen und den langen schwarzen Haaren war sie eine wahre Schönheit. Aber sie verhielt sich jedem gegenüber wie ein Eisklotz. Niemand konnte sich für einen Eisklotz erwärmen. Oder?\\ **E**s war nicht wirklich eine Bitte. Geradezu fordernd streckte sie die Hand aus und nahm die Spende des alten Dork entgegen. Statt einem überschwenglichen Dank – oder wenigstens einem Lächeln – erntete der Wirt der „Singenden Makrele“ nichts als ein zufriedenes Kopfnicken. Fellon konnte nur staunen. Er hatte noch nie gesehen, dass der alte Geizhals sich freiwillig von seinem Geld getrennt hätte. Wie machte sie das nur? Was hatte Viona Makanar nur an sich, dass wirklich jeder in Saramee für ihr Waisenhaus zu spenden schien? Sicher, mit ihren hohen Wangenknochen, den violetten Augen und den langen schwarzen Haaren war sie eine wahre Schönheit. Aber sie verhielt sich jedem gegenüber wie ein Eisklotz. Niemand konnte sich für einen Eisklotz erwärmen. Oder?\\
taverne/kurzgeschichten/goldrausch.1364851710.txt.gz · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:07 (Externe Bearbeitung)