Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


völker:inselvölker

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
völker:inselvölker [21.08.2013 09:57] lapismontvölker:inselvölker [05.03.2016 21:01] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 5: Zeile 5:
   * im Krieg mit dem Westlichen Imperium   * im Krieg mit dem Westlichen Imperium
  
-====== Beschreibung ======+===== Beschreibung =====
 Die Inselvölker leben verstreut auf den Inseln des Binnenmeeres.\\ Die Inselvölker leben verstreut auf den Inseln des Binnenmeeres.\\
 Ihre Bewohner nennen sich selbst **Drakee**. Ihre Bewohner nennen sich selbst **Drakee**.
Zeile 17: Zeile 17:
 Die Vertretung nach außen erfolgt durch einen Inselkönig, der zu diesem Zweck für ein Jahr in einer Versammlung als Botschafter gewählt wird und natürlich während seiner //Amtszeit// besonders misstrauisch beäugt wird, damit er auch ja nicht verstärkt im Interesse seines Clans tätig wird. Die Vertretung nach außen erfolgt durch einen Inselkönig, der zu diesem Zweck für ein Jahr in einer Versammlung als Botschafter gewählt wird und natürlich während seiner //Amtszeit// besonders misstrauisch beäugt wird, damit er auch ja nicht verstärkt im Interesse seines Clans tätig wird.
  
 +===== Besonderheiten =====
 Viele Bewohner tragen typische Tätowieren die [[kultur:sonstiges:attaina|Attaina]] genannt werden. Viele Bewohner tragen typische Tätowieren die [[kultur:sonstiges:attaina|Attaina]] genannt werden.
 +
 +Der **Drakee-Gruß** ist eine spezielle Begrüßung bei der die Arme mit geballten Fäusten überkreuzt werden.
  
 ===== Sprache ===== ===== Sprache =====
 Die Drakee verwenden die uralte Sprache des Archipels eigentlich nur noch zum Fluchen. Es klingt einfach besser und Kontinentalratten verstehen nix. Die Drakee verwenden die uralte Sprache des Archipels eigentlich nur noch zum Fluchen. Es klingt einfach besser und Kontinentalratten verstehen nix.
  
-   * Goljangee! (Ausruf großer Verblüffung, bezieht sich auf ein Verdauungsprodukt) +   * **Goljangee!** (Ausruf großer Verblüffung, bezieht sich auf ein Verdauungsprodukt) 
-   * Njen lesch ne! (Zeichen des Erschreckens, nicht ernstgemeintes Angebot persönlicher Säuberung)+   * **Njen lesch ne!** (Zeichen des Erschreckens, nicht ernstgemeintes Angebot persönlicher Säuberung
 +   * **Gen dunn jang!** (Anrufung eines religiös bedeutsamen Kanonenrohres) 
 +   * **De-schu** (Zustimmung, mal zur Abwechslung kein Schimpfwort) 
 +   * **Dem dakartee** (Ziemlich starker Fluch, entspricht einem herzhaften **Elfenwerk!**)
völker/inselvölker.1377071844.txt.gz · Zuletzt geändert: 05.03.2016 19:56 (Externe Bearbeitung)