Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Sattler, Ric

Ric Sattler

Biographie

Ric Sattler wurde am 3.7.1966 in einer Kleinstadt in Rheinland Pfalz geboren und malte schon als Kind sehr gerne. Später entwickelte sich aus seinem Interesse für Fantasyliteratur und realistische Malerei sein persönlicher Stil der Fantasymalerei, den er bevorzug mit Pastellkreiden auf Velourspapier oder Acryl/Airbrush auf behandelten Hartfaserplatten umsetzt. In seinen Bildern stehen Menschen und deren Erlebnisse in Fantasywelten im Vordergrund. Während des Studiums der Informatik war er Mitorganisator von Cons für Rollen- und Brettspieler. Anschließend arbeitete er zunächst als Softwareentwickler, dann als Berater für UNIX-Betriebssysteme und gründete später mit Kollegen die Firma Xtelligent IT Consulting GmbH im Rhein-Main-Gebiet, bei der er seither als Geschäftsführer tätig ist. Seit 2001 nutzt er seine spärliche Freizeit wieder für die Fantasymalerei und stellt seine Werke im Internet (http://www.ricsattler.net) und bei verschiedenen Veranstaltungen aus, wo er auch gerne den Besuchern Rede und Antwort steht. Einige der aktuelleren Bilder sind auch als limitierte Kunstdrucke erhältlich.

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 20.05.2005, zuletzt aktualisiert: 16.05.2019 16:17