Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Schami, Rafik

Biographie

Rafik Schami ist das literarische Pseudonym des syrisch-deutschen Schriftstellers Suhail Fāḍil, der 1946 in Damaskus geboren wurde. Obwohl er sich für die Literatur früh begeisterte und schon mit 19 Jahren seine ersten literarischen Gehversuche unternahm, promovierte er zusätzlich in Chemie. Seine farbenfrohe Erzählkunst orientiert sich an den oralen Literaturen des Orients. Rafik Schami wurde mit einer Reihe renommierter Literaturpreise - wie dem Adelbert-von-Chamisso-Preis, dem

Hermann-Hesse-Preis und dem Nelly-Sachs-Preis - ausgezeichnet.

 

 

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Das Geheimnis des Kappigraphen

Autor: Rafik Schami

Erscheinungsdatum: Oktober 2010

ISBN-10: 3423139188

ISBN-13: 978-3423139182

549 Seiten - Taschenbuch - dtv

erhältlich über: Amazon

 

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 25.02.2011, zuletzt aktualisiert: 16.05.2019 16:17