Schattenruf (Autorin: Klara Bellis; Trywwidt)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Schattenruf von Klara Bellis

Reihe: Trywwidt

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Jan wird sterben. Dabei fing alles so wunderbar an: Mit Anfang fünfzig scheint sein Leben gelaufen, bis er eines Tages eine geheimnisvolle junge Frau kennenlernt. Das Glück kehrt zu ihm zurück und mit ihm die Albträume. In ihren Schatten lauert etwas – und es ruft.

Achtung! Diese Geschichte enthält die eine oder andere grausame Szene. Denn bei Vampiren weiß man nie so genau.

 

Rezension:

Jan ist Beamter im Grünflächenamt, hat vom Gärtnern aber nicht die geringste Ahnung. Als er den verwilderten Garten eines leerstehenden Hauses an seinem täglichen Arbeitsweg entdeckt, beschließt er trotzdem, diesen in Pflege zu nehmen. Eine junge Frau, die sich auch immer dort aufhält, bietet ihm die nötige Motivation. Doch schnell stellt Jan fest, dass etwas Merkwürdiges das Grundstück umgibt. Aber da hat er das Haus bereits gekauft.

 

Wer Klara BellisTrywwidt-Reihe kennt, wird in dieser Kurzgeschichte schnell feststellen, welches Geheimnis das Haus umgibt. Die Autorin bleibt ihrem Genre treu. (Ein kleiner Tipp: Jan lernt einen gewissen Korwin Schwarzvogel kennen.) Ohne unmittelbar zur Reihe zu gehören, ist dies Story mit dieser verknüpft, weshalb sich für alle Trywwidt-Kenner und -Fans weitergehende Informationen zur Geschichte unnötig machen. Ob es zu einem Happyend zwischen Jan und der ›jungen‹ Frau kommt, wird allerdings jeder selbst erkunden müssen.

 

Fazit:

Dieses kleine Vampir-Abenteuer fügt sich lose in die »Trywwidt«-Trilogie ein.

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Schattenruf

Reihe: Trywwidt

Autorin: Klara Bellis

Dateigröße: 914 KB, ca. 33 Seiten

BookRix, 27. Oktober 2017

 

Kindle-ASIN: B076P6T9HB

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 03.01.2019, zuletzt aktualisiert: 27.02.2024 15:55, 17245