Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Schweitzer, Karlheinz

Biographie

 

Der 1954 geborene Karlheinz Schweizer studierte zunächst Angewandte Sprachwissenschaft und wandte sich dann später der Völkerkunde, Kulturanthropologie, Turkologie, Slawistik und der Osteuropäischen Geschichte zu. Er übte verschiedene Berufe aus bis er im Jahr 2003 in seine Wahlheimat Ungarn umsiedelte und seinen Lebensunterhalt seither mit der Schriftstellerei, Fotografie und als literarischer Übersetzer bestreitet. „Johann Jährig“ ist sein erstes in Deutschland erscheinendes Buch.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Johann Jährig

Autor: Karlheinz Schweitzer

gebunden, 463 Seiten

Schenk Verlag, Passau, erschienen Oktober 2008

Titelbildgestaltung von Suzy Navratil unter Verwendung eines Fotos von Bela Krumpli und einer Zeichnung von Sandor Racmolnar

ISBN-10: 3939337560

ISBN-13: 978-3939337560

Erhältlich bei: Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 02.02.2009, zuletzt aktualisiert: 16.05.2019 16:17