Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Scott (Millar), Martin

Martin Scott (Millar)

Biographie

Ich komme aus Glasgow, Schottland, obwohl ich nicht lange hier gewohnt habe. Mein Vater arbeitete in einer Zigarettenfabrik, und meine Mutter arbeitete als Ladenassistentin. Ich ging nicht auf die Universität, und nachdem ich die Schule verlassen hatte, begab ich mich nach London, wo ich einige niedere Arbeiten verrichtete, bis ich schließlich Sekretär beim örtlichen Council wurde. Ich hörte auf zu arbeiten, als meine Bücher erstmals veröffentlicht wurden. Ich wohne im südlichen London seit ungefähr zwanzig Jahren. Ich stehe auf eigenen Füßen, was mir gefällt, da es mich in die Lage versetzt, in Unterwäsche herumzuliegen und Bier zu trinken wie mein großes Vorbild Homer Simpson.

 

Ich verbringe meine Zeit entweder vor meinem Computer, spiele Flöte, schaue amerikanisches Fernsehen oder lese über die antike Geschichte. Ich bin besonders begeistert von Cicero und Aristophanes. Es wäre schön, im klassischen Athen gelebt zu haben. Dann wieder kannten sie Fußball nicht, und ich bin ein großer Fußballfan. Als ich jung war, in Glasgow, hielt ich zu Celtic. Mein Lieblingsteam in England ist Arsenal.

 

Nachdem ich vor ein paar Jahren die Vierzig erreicht habe, habe ich nun aufgehört zu zählen. Das Foto, auf dem ich den World Fantasy Award halte ist recht neu, aber ich denke, in echt sehe ich abgehärmter aus. Auch meine Haare werden beständig dünner. Hum. Ich bin kein guter Koch und werde nur durch die feine Auswahl an vegetarischen Fertiggerichten von Linda McCartney am Leben erhalten. Ich mache Tai Chi Chuan und meditiere und trainiere meinen Körper, die voranschreitende Zeit bekämpfend, und ich rauche.

 

Ich weiß nichts über moderne Literatur oder Kunst, ehrlich. Meine liebsten kulturellen Erfahrungen momentan sind mein gigantisches neues "History of Rome" und meine riesige Sammlung von Buffy Videos. Ich glaube an Gott, aber scheine es nie in die Kirche zu schaffen. Ich bin sehr stolz auf meine Website. Und das wird erstmal reichen. Es ist schön, einen Satz mit 'und' zu beginnen. Jane Austen hat das getan.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Als Martin Stott:

 

Der Drachentöter

Taschenbuch – 256 Seiten

Blanvalet Verlag 06.2002

ISBN: 3-442-24182-0

Erhältlich bei: Amazon

 

Das Zaubergift

Taschenbuch – 256 Seiten

Blanvalet Verlag 10.2002

ISBN: 3-442-24183-9

Erhältlich bei: Amazon

 

Das Wagenrennen

Taschenbuch – 288 Seiten

Blanvalet Verlag 11.2002

ISBN: 3-442-24184-7

Erhältlich bei: Amazon

 

Die Reise zu den Elfeninseln

Taschenbuch – 288 Seiten

Blanvalet Verlag 02.2003

ISBN: 3-442-24185-5

Erhältlich bei: Amazon

 

Der Konvent der Zauberer

Taschenbuch – 320 Seiten

Blanvalet Verlag 06.2003

ISBN: 3-442-24246-0

Erhältlich bei: Amazon

 

Der grüne Stein

Broschiert - Blanvalet

Erscheinungsdatum: November 2003

ISBN: 3442242525

Erhältlich bei: Amazon

 

Orks ante portas?

Broschiert - Blanvalet

Erscheinungsdatum: August 2004

ISBN: 3442242770

Erhältlich bei: Amazon

 

Sturm und Drang

Broschiert - Blanvalet

Erscheinungsdatum: Mai 2006

ISBN: 3442244048

Erhältlich bei: Amazon

 

Sammelband: Die Geheimnisse von Turai 1 - 3

Broschiert - Blanvalet

Erscheinungsdatum: September 2006

ISBN: 3442243998

Erhältlich bei: Amazon

 

 

Als Martin Millar:

 

Lux the Poet

(nicht in Deutsch erschienen)

Sprache: Englisch

Taschenbuch - 160 Seiten - Fourth Estate Ltd

Erscheinungsdatum: 7. April 1988

ISBN: 0947795626

Erhältlich bei: Amazon

 

Ruby and the Stoneage Diet

(nicht in Deutsch erschienen)

Sprache: Englisch

Taschenbuch - 151 Seiten - Fourth Estate Classic House

Erscheinungsdatum: 1. Mai 1989

ISBN: 0947795243

Erhältlich bei: Amazon

 

Tank Girl

(Roman zum Film)

Broschiert - 188 Seiten - Lübbe, Berg.-Gladb.

Erscheinungsdatum: 1995

ISBN: 3404136969

Erhältlich bei: Amazon

 

Die Elfen von New York

Taschenbuch – 294 Seiten

DTV Verlag 1998

ISBN: 3-423-20165-7

Erhältlich bei: Amazon

 

Love and Peace with Melody Paradise

(nicht in Deutsch erschienen)

Sprache: Englisch

Taschenbuch - 288 Seiten - Independent Music Press

Erscheinungsdatum: 1. Oktober 1998

ISBN: 0953327507

Erhältlich bei: Amazon

 

Träume, Sex und Stage Diving

Broschiert - 196 Seiten - Dtv

Erscheinungsdatum: Juli 2001

ISBN: 3423151072

Erhältlich bei: Amazon

 

Milch, Speed und Alby Starvation

Broschiert - 190 Seiten - Kiepenheuer & Witsch

Erscheinungsdatum: 1989

ISBN: 346201952X

Erhältlich bei: Amazon

 

Jane Austen's Emma (A Play)

(nicht in Deutsch erschienen)

Sprache: Englisch

Taschenbuch - 96 Seiten - Theatre Communications Group

Erscheinungsdatum: 1. April 2001

ISBN: 1854594990

Erhältlich bei: Amazon

 

Suzy, Led Zeppelin and me

(nicht in Deutsch erschienen)

Sprache: Englisch

Taschenbuch - 224 Seiten - CodeX

Erscheinungsdatum: 1. April 2002

ISBN: 1899598227

Erhältlich bei: Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 19.05.2005, zuletzt aktualisiert: 16.05.2019 16:17