Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Sheckley, Robert

Biographie

Robert Sheckley wurde am 16. Juli 1928 in New York geboren und starb am 9. Dezember 2005.

Nach seiner Zeit beim Militär studierte Sheckley Englisch, Psychologie und Philosophie und begann mit dem Schreiben.

Seine Stories erschienen zunächst in verschiedenen SF-Magazinen, 1951 wurde er freier Autor und verfasste Krimis, Thriller und SF.

Er lebte auf Ibiza, bis 1980 in London und kehrte danach in die USA zurück.

Ab 1979 war er Redakteur für das Magazin Omni und dozierte an verschiedenen Universitäten.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Romane:

 

  • Immortality, Inc
  • The Status Civilization
  • The Tenth Victim
  • Journey Of Joenes
  • Dimension Of Miracles
  • Dramocles
  • Mindswap
  • Bill The Galactic Hero On The Planet Of Bottled Braines

 

 

Der widerspenstige Planet

Erzählungen

Taschenbuch, 700 Seiten

Heyne, 2. November 2009

Vorwort: Harry Harrison

ISBN-10: 3453525620

ISBN-13: 978-3453525627

Erhältlich bei: Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 26.02.2010, zuletzt aktualisiert: 18.06.2019 20:29