Sigilmagie (Autor: Andreas Suchanek; Das Erbe der Macht 28)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Sigilmagie von Andreas Suchanek

Reihe: Das Erbe der Macht Band 28

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Alex, Kyra, Artus, Tyler und Kevin materialisieren am zweiten Ziel ihrer Reise. Erneut landen sie mitten im Chaos. Gleichzeitig bietet sich eine unerwartete Chance.

Unterdessen treibt Merlin im Geheimen weiter seinen Plan voran, der die Verteidiger der Zuflucht bis ins Mark erschüttern soll.

 

Rezension:

Kaum aus dem Venedig des Jahres 1416 zurückgekehrt, brechen Alexander, Kevin, Artus und Kyra – diesmal auch von Tylor begleitet – wieder auf, um Jennifers nächstes Seelenfragment zu bergen. Diesmal landen sie bei den Beschützern des Hexenholzwaldes. Unterdessen sitzen Chloe und Clara im Splitterreich des alten Paris fest. Gibt es wirklich keinen Rückweg in die ›normale‹ Welt?

 

Nachdem es in Andreas Suchaneks Urban-Fantasy-Reihe zeitweise etwas unübersichtlich geworden war, hatte sich der Autor schon in den Bänden 26 (Seelenträne) und 27 (Immortalis) auf jeweils 2 Handlungsstränge beschränkt.

Dieses Konzept behält er auch im aktuellen Band bei. Auf diese Weise ist es für den Leser wieder deutlich einfacher, die Übersicht in der mittlerweile doch äußert komplexen Welt der Reihe zu behalten. Thematisch steht weiterhin das Bestreben der ehemaligen Castillo-Bewohner im Fokus, nach Merlins großen Coup, der sie teilweise ohne Kontakt zueinander an abgelegenen und abgeschirmten Orten stranden ließ, zumindest halbwegs zu einer neuen Normalität zurückzufinden. Merlins Pläne doch noch zu vereiteln, ist natürlich das große Ziel. Nachdem es dabei längere Zeit recht düster aussah, zeichnet sich nun auch schon seit mehreren Bänden eine tendenziell positive Entwicklung ab.

 

Zum schriftstellerischen Aufbau der Reihe ist natürlich nicht viel Neues hinzuzufügen. Der schnelle Wechsel der Handlungsorte, oft mit Mini-Cliffhangern ›garniert‹, ist für alle Werke des Autors typisch.

 

Fazit:

Am Ende des Tunnels zeichnet sich Licht ab. Trotzdem bleibt es in der Welt des Castillos auch nach 28 Bänden spannend und unterhaltsam.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Sigilmagie

Reihe: Das Erbe der Macht Band 28

Autor: Andreas Suchanek

Cover: Elizaveta Nazarova

Dateigröße: 1338 KB, ca. 159 Seiten

Greenlight Press, 18. Mai 2021

 

Kindle-ASIN: B094YD6YTL

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 19.06.2021, zuletzt aktualisiert: 27.02.2024 15:55, 19854