Silverdale - Für immer Freunde (Autor: Stacy Gregg; Silverdale Bd.1)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Silverdale - Für immer Freunde von Stacy Gregg

Reihe: Silverdale Bd.1

Rezension von Katrin Kress

 

Kurzbeschreibung:

Issie hatte schon immer ein besonderes Verhältnis zu Pferden – und in Silverdale, einem kleinen Ort in Neuseeland, wird Pferdebegeisterung ganz groß geschrieben. Auch im Reitclub, wo täglich neue Herausforderungen auf Issie und ihre Freunde warten....

Issie ist ein ganz normales 12 jähriges Mädchen, das nichts mehr liebt als Pferde, Turniere und gemeinsame Ausritte mit ihren freunden. Doch dann ereignet sich ein tragischer Unfall und nichts ist mehr, wie es war. Da macht der Reitlehrer des Silverdale Reitclubs Issie ein unwiderstehliches Angebot.

 

Inhalt:

Ein schönes Buch für jugendliche weibliche Pferdefans, die gerne auch mal ein bisschen träumen. Von Anfang an schafft dieses Buch es zu fesseln und fängt direkt spannend an. Im Laufe des Buches gibt es dann jedoch sowohl traurige als auch schöne Momente.

Ich denke in dem Kapitel wo der kleine graue Mystic stirb vergießt jeder echte Pferdefreund im Teenageralter ein paar Tränen. Allgemein ein sehr schöner realistischer Schreibstil, dennoch kommt die Fantasie in diesem Buch nicht zu kurz.

Alles dreht sich um die 12-jährige, pferdevernarrte Issie, die ihren ersten Turnierstart hat, öfter mal in Konflikten mit ihrer Mutter steckt, mit ihren Freundinnen Spaß hat und so einige Dummheiten unternimmt, sich ein bisschen verliebt und eifersüchtig auf die hochnäsige Natasha Tucker ist. So wie es halt jedem Mädchen im Teenageralter einmal geht. Daher besteht hier auch ein sehr hoher Wiedererkennungswert für junge Leserinnen, was ja besondert in diesem Alter sehr wichtig beim Lesestoff ist Sehr schön finde ich das es eine kleine Karte auf den ersten Seiten des Buches gibt die den Hof und die Umgebung darstellt. Dieses Buch ist wirklich sehr fließend und spannend geschrieben und sollte jugendliche Pferdefreunde die Schönheit des Lesens näher bringen. Da die Serie hoffentlich noch viele solch mitreißende Bände hervorbringen wird hat man auch immer neuen Lesestoff zur Hand.

 

Fazit:

Ein wirklich gelungener erster Band einer wirklich gelungenen Pferdeserie für junge Pferde und Bücherfreunde. Prädikat lese und schenkenswert.

 

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240424165545bcb43cc4
Platzhalter

Silverdale - Für immer Freunde

Reihe: Silverdale Bd.1

Autor: Stacy Gregg

Broschiert: 192 Seiten

Verlag: Omnibus Tb Bei Bertelsmann (Mai 2008)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3570218996

ISBN-13: 978-3570218990

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 19.11.2008, zuletzt aktualisiert: 17.04.2023 20:17, 7768