Splittermacht (Autor: Andreas Suchanek; Das Erbe der Macht 30)
 
Zurck zur Startseite


  Platzhalter

Splittermacht von Andreas Suchanek

Reihe: Das Erbe der Macht Band 30

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Seit Wochen versucht Kevin im Geheimen, die Zeit zu verändern und seinen Bruder zu retten. Vergeblich. Seine Reise verändert ihn, doch ihr Ende ist noch nicht geschrieben.

Die Freunde erreichen ein düsteres Kapitel in der magischen Geschichte. Sie wollen Jen endlich ihren Körper zurückgeben und den Drachen besiegen. Doch der Anbeginn ist nicht weit. Und Verrat lauert in ihrer Mitte.

 

Rezension:

Alle Teile von Jens Seele sind eingesammelt. Jetzt fehlt nur noch ihr Körper, um wieder eine komplette Jen zu haben. Eine Zeitreise zur Blutnacht von Alicante könnte weiterhelfen. Die ist jedoch auch Kevins Ziel, denn sie könnte eine Möglichkeit darstellen, den Tod seines Zwillingsbruders rückgängig zu machen. Dass beides nicht problemlos funktioniert, ist natürlich zu erwarten. Und wieso gibt eigentlich ausgerechnet Moriarty Kevin ›gute‹ Ratschläge?

 

In diesem Staffelhalbfinale seiner Urban-Fantasy-Reihe Das Erbe der Macht bringt Andreas Suchanek gleich 2 seit einiger Zeit laufende Handlungsstränge zu einem (vermutlichen?) Abschluss.

Zum einen wäre das das Bemühen von Alex und einigen Freunden, Jen aus ihren Seelensplittern wieder ›zusammenzusetzen‹, zum anderen Kevins Bemühen, seinen ermordeten Zwillingsbruder zurückzubekommen. Dass es dabei zu einigen überraschenden Wendungen kommt, dürfte Leser des Autors kaum verwundern.

Andere Fragen bleiben weiterhin offen. Wieso beispielsweise Moriarty Kevin mit Hinweisen unterstützt hat und was er sich davon verspricht, wird weiterhin auf später vertagt. Auch von Merlin hat man schon länger nichts mehr gehört. Eine große Katastrophe, wie der Leser sie von bisherigen Staffelfinalen und -halbfinalen gewohnt ist, bleibt allerdings aus. Was wir diesmal bekommen, würde ich eher als Überraschung bezeichnen. … die allerdings durchaus das Potenzial hat, sich doch noch als Katastrophe zu entpuppen.

 

Fazit:

Das Halbfinale der 3. Staffel bringt eine große Überraschung, die zu grundlegenden Veränderungen des zukünftigen Geschehens führen könnte.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Splittermacht

Reihe: Das Erbe der Macht Band 30

Autor: Andreas Suchanek

Dateigröße: 2423 KB, ca. 142 Seiten

Greenlight Press, 28. September 2021

Cover: Elizaveta Nazarova

 

Kindle-ASIN: B09H7TSDJY

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 01.11.2021, zuletzt aktualisiert: 26.05.2023 19:40