Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Darth Vader – Zeit der Entscheidung 3

Reihe: Star Wars 26

 

Rezension von Christel Scheja

 

Die „Zeit der Entscheidung“ ist für Darth Vader nun ganz nahe, denn er ist dem abtrünnigen Wissenschaftler Cylo nun ganz nahe. Allerdings anders als er vermutet hat.


Denn seinem Feind ist es gelungen, Einfluss auf den kybernetischen Teil seines Überlebensanzugs zu nehmen. Cylo hat den dunklen Lord der Sith nun vollständig in der Hand und genießt es ihn zu quälen, bevor er ihn sterben lassen will. Doch wie man sich denken kann … genau das wird sein Fehler sein.

Für Darth Vader ist es aber auch ein Moment, in dem er von Visionen heimgesucht wird, die ihn daran erinnern, wer er einmal war, und was er in seinem Inneren noch immer nicht zum Schweigen gebracht hat …


Die Geschichten aus Imperiumssicht haben immer ihren ganz besonderen Reiz, denn Autoren und Künstler haben einige Freiheiten mehr, die Geschichte so zu gestalten, wie sie möchten. Zwar ist am Ende klar, dass der Sith-Lord entkommen muss, aber der Raum dazwischen kann entsprechend gut genutzt werden, um ihn an seine Grenzen zu treiben und zu beweisen, dass auch andere Angehörige des Imperiums durchaus mithalten können.

Am Ende werden zudem ein paar Weichen gestellt. Darth Vader kehrt in die Gunst des Imperators zurück und kann wieder so schalten und walten wie er es für richtig hält. Und auch Doktor Aphra hat einen interessanten Auftrag, der nun zu ihrer Mini-Serie überleiten wird.

Gerade die relative Freiheit bei der Gestaltung der Figuren macht den Reiz der Geschichte aus und diese Geschichte zu einem weiteren Highlight der Heftserie.


Im 26. Heft der monatlich erscheinenden „Star Wars“-Serie findet „Zeit der Entscheidung“ seinen Abschluss. Auch wenn das Ergebnis klar ist, der Weg dorthin ist sehr spannend erzählt und schlägt wieder in den Bann.


Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

Comic:

Star Wars 26: Darth Vader – Zeit der Entscheidung 3

Original: Star Wars: Darth Vader #24 + 25, USA 2016/17

Autorin: Kieron Gillen

Panini Verlag, Stuttgart, 09/2017

Comic-Heft

Übersetzer: Michael Nagula

Titelillustration und Zeichnungen: Salvador Larocca

Farben: Edgar Delgado

 

erhältlich bei: Panini

Zur Serie:

Star Wars

Empfehlen:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 14.10.2017, zuletzt aktualisiert: 14.07.2019 13:58