Zurück zur Startseite


  Platzhalter

DJ: Meistgesucht!

Reihe: Star Wars 33

 

Rezension von Christel Scheja

 

Auch in der 33. Ausgabe der „Star Wars“-Heftserie, widmet man sich mehr oder weniger dem Film „Die letzten Jedi“ und nutzt die Gelegenheit, nun auch noch die Geschichte eines weiteren Annuals abzudrucken, in der einmal nicht Luke die Hauptrolle spielt, sondern Han und Leia.

 

Die meisten kennen ihn als DJ. Aber anders als andere Kollegen verzichtet der Codeknacker darauf seine Profession offen zu zeigen, er nutzt seine Künste lieber im Verborgenen, weil damit mehr Profit zu machen ist. Aber ob dadurch der Ärger geringer wird, steht auch noch auf einem anderen Blatt. Denn auf Canto Blight ist man auf eines nicht gerade scharf: Betrüger!

Han und Leia haben sich mit dem Falken nach Odona begeben. Doch kann die Welt, die normalerweise nur von Schmugglern und Piraten aufgesucht wird, wirklich als neue Zuflucht für die Rebellen dienen? Ein Eissturm trennt die beiden von ihren Freunden und Verbündeten, doch damit fängt der Ärger erst so richtig an.

 

Natürlich kann die Geschichte über DJ nicht all zu viele Einblicke in den Charakter der Figur geben oder weltbewegende Dinge erzählen, deshalb sollte man auch davon ausgehen, dass das Abenteuer zwar nett zu lesen ist, der Gauner aber durchaus austauschbar. Es ist aber dennoch ein netter Einblick in das Leben des Betrügers, noch bevor er auf die beiden trifft, die seine Hilfe brauchen.

Ähnlich sieht es mit der Annual-Story aus, die die Gelegenheit nutzt, das Gefrozzel zwischen der Prinzessin und dem charmanten Schmuggler auszubauen und damit trotz der Gefahr immer wieder zum Grinsen zu bringen.

Es beginnt zwar schon zwischen den beiden zu knistern, aber wirklich weit sind die beiden auch noch nicht.

Immerhin erlauben die Geschichten nette Einblicke, die einmal – losgelöst von den großen Storylines mehr Raum für das Spiel zwischen den bekannten Charakteren bieten, oder auch einen interessanteren Blick auf einen der Filmschauplätze zu bieten, der bisher nur für eine actionreiche Stippvisite benutzt wurde, aber so viel mehr erlaubt.<

 

Fazit:

Auch die 33. Ausgabe der „Star Wars“-Heftserie bietet grundsolide Abenteuer um die Helden Han und Leia und eine der eher unbekannteren Nebenfiguren des aktuellsten Kinofilms!

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

Comic:

DJ: Meistgesucht!

Reihe Star Wars 33

Original Star Wars: DJ: Most Wanted! , Star Wars Annual # 3, USA 2018

Autoren: Ben Acker, Ben Blacker und Jason Latour

Zeichner: Key Walker, Mark Deering und Michael Walsh

Farben: Java Tartaglia und Michael Albuquerque

Cover: Jeff Dekal

Übersetzer: von Michael Nagula

Panini Verlag, 04/2018

 

erhältlich bei: Panini

Zur Serie:

Star Wars


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 20.04.2018, zuletzt aktualisiert: 07.05.2019 18:16