Steinberg, Ralf (Redakteur)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Biographie

Geboren 1971 als friedlicher Berliner, lernte Ralf Steinberg schon früh, mit Vierzeilern seine Mathematiklehrerin zu becircen, und somit positiven Einfluss auf schriftliche Arbeiten auszuüben.

In der Ahnung, dem nichts wirklich Wichtiges hinzufügen zu können, machte er sich nach der Schule auf den Weg, selbst Kindern Unsinn zu vermitteln.

 

Jedoch von Selbstzweifeln zerfressen und als Student im Bodensatz der neuen kapitalistischen Ordnung dahinvegetierend, beschloss er, den Kampf aufzunehmen, und das System von Innen zu zerstören.

Seitdem verstärkt er die deutsche Beamtenschaft um seine Anwesenheit.

Den aktuellen Zustand des Staates bringt er damit nur widerstrebend in Verbindung, aber der zeitliche Zusammenhang lässt Schlimmstes ahnen.

 

Nicht vergessen hat er darüber den Wert kleiner Vierzeiler. So schrieb er zunächst schwere Gedichte, die seine Jackentaschen ausbeulten und dank einer sehr individuellen Schrift hinterher nicht mehr zu decodieren waren.

Erst das Internet eröffnete ihm die Möglichkeit, Lesbares dauerhaft aufzubewahren.

Plötzlich ergaben viele Worte einen Sinn. Schnell stürmte er über das Stadium lyrischer Gewalt hinaus und begann das Stadion der Prosa zu betreten, wo er noch heute daran arbeitet, das Flutlicht einzuschalten.

 

Eines Tages, er war schon groß, trat Michael Schmidt in sein Leben, pflanzte ihm Kane von Karl Edward Wagner in die Heldenbrust und ehe er es sich versah, schrieb er für den Fantasyguide Artikel.

Das mehrt nicht den Reichtum, lässt den Regenwald nicht wieder wachsen, macht dafür aber jede Menge Spaß.

 

Seit 2016 ist Ralf Steinberg Chefredakteur des Fantasyguides.

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

Kurzgeschichten

Der wahre Schatz

herausgegeben von Michael Schmidt

Taschenbuch, p.machinery

ISBN: 3942533022

Erhältich bei: amazon

 

Man gönnt sich ja sonst nichts …

herausgegeben von Ulrike Jonack

Taschenbuch, 210 Seiten

Web-Site-Verlag, 2004

ISBN: 3935982283

Erhältich bei: amazon

 

Die Landung

in: Entdeckungen … und andere Unwägbarkeiten der Zukunft

Herausgeberin: jon

Web-Site-Verlag, November 2006

Taschenbuch, 286 Seiten

Titelbild: Susanne Jaja

ISBN-10: 3935982704

ISBN-13: 978-3935982702

Erhältlich bei: Amazon

 

Schattenseiten

herausgegeben von Michael Schmidt

Taschenbuch, Web-Site-Verlag

ISBN: 3935982291

Erhältich bei: amazon

 

Kluft und

Amtsfreuden

in Am Ende des Regens

Herausgeber: Michael Schmidt

Reihe: AndroSF 41

p.machinery, März 2014

Taschenbuch, 218 Seiten

Cover: Björn Craig

ISBN-10: 3942533979

ISBN-13: 978-3942533973

Erhältlich bei: Amazon

 

Die Bedeutung einer Feder

in: Saramees Blut

Herausgeber: Christoph Weidler

Taschenbuch, 116 Seiten

Atlantis Verlag, Februar 2013

Titelbild: Christine Schlicht

Innenillustrationen: Christine Schlicht, Patrick Soeder, Marc Herrmann, Urte Zimmermann, Mark Freier, Thomas Hoffmann, Crossvalley Smith, Michael Marrak, Gerd Frey, Matthias Geiger und Gerd Uwe Geiger

ISBN-10: 3864020441

ISBN-13: 978-3864020445

Erhältlich bei: Amazon

Kindle-ASIN: B00BDUK15K

Erhältlich bei: Amazon

 

Verführerische Düfte. Eine Saramee-Geschichte

in: Der letzte Turm vor dem Niemandsland

Herausgeber: Michael Schmidt

p.machinery, September 2017

Taschenbuch, 282 Seiten

Cover: Detlef Klewer

ISBN-10: 3957651042

ISBN-13: 978-3957651044

Erhältlich bei: Amazon

Kindle-ASIN: B075CJMT8M

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

 

Rinnsale. Eine Saramee-Geschichte

in: Scherben

Herausgeber: Michael Schmidt

Taschenbuch, 299 Seiten

CreateSpace, August 2018

Cover: Detlef Klewer

ISBN-10: 1723214434

ISBN-13: 978-1723214431

Erhältlich bei: Amazon

Platzhalter

Kurzgeschichten im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 18.05.2005, zuletzt aktualisiert: 14.03.2024 20:16, 305