Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Suche nach Siri Sonnengelb von Daisy Meadows

Reihe: Die fabelhaften Zauberfeen Bd.3

Rezension von Christoph Weidler

 

Zwei der sieben Feenschwestern haben Kathy und Mona nun schon gerettet, fünf fehlen noch damit alle sieben Regenbogenfeen endlich zusammen sind und gemeinsam nach einer Möglichkeit zur Rettung des Feenlandes gesucht werden kann. Bei einem Spaziergang über die Regenbogen-Insel entdecken die beiden Mädchen einen ungewöhnlichen Bienenstock. Kein Zweifel, hier ist Magie im Spiel und wo Magie herrscht da ist eine Fee nicht weit - und in der Tat, Kathy und Mona entdecken die kleine Fee Siri Sonnengelb in dem Bienenstock. Doch Siri scheint etwas unentschlossen zu sein, nur schwer mag sie sich von dem sicheren Bienenstock trennen und zu ihren zwei Schwestern Emma und Olanda gebracht werden. Und als die beiden Mädchen sie endlich überzeugt haben, da vergisst Siri auch noch ihren Zauberstab im Bienenstock. Als die beiden Mädchen mit Siri zu dem Bienenstock zurückeilen ist es schon zu spät, die Kobolde haben sich den Zauberstab der kleinen Fee geschnappt. Aber dank der mutigen Bienenkönigin gelingt es den Dreien die Kobolde zu besiegen und den Zauberstab zu retten, doch dabei wurde die Bienenkönigin verletzt. Voller Sorge eilen Kathy, Mona und Siri mit der Bienenkönigin zu dem Versteck der beiden Feenschwestern Emma und Olanda. Zum Glück gelingt es ihnen gemeinsam, die Bienenkönigin zu heilen doch der Kreis den die Kobolde um die Feen ziehen wird immer enger und es bleibt die Sorge ob Kathy und Mona noch rechtzeitig die noch fehlenden vier Regenbogenfeen finden.

 

Das Abenteuer um die sieben Regenbogenfeen geht voller magischer Momente weiter und ohne ihren zauberhaften Stil zu verlieren kann die Autorin auch in diesem dritten Band der Reihe "Die fabelhaften Zauberfeen" ihre Leser für sich gewinnen. Wie schon die ersten beiden Bände ist auch "Suche nach Siri Sonnengelb" eine gelungene Geschichte für kleine Leserinnen und ideal auch als Gute-Nacht-Geschichte, welche "kleine Feen" gespannt auf den nächsten Abend warten lässt um zu erfahren wie es nun weitergeht.

Zauberhaft fesselnd, magisch und voller Phantasie. So kann man die Reihe "Die fabelhaften Zauberfeen" kurz beschreiben. Meine Tochter ist völlig im Feenfieber und hat sich in den Bann von Daisy Meadow und ihren Regenbogenfeen ziehen lassen.

 

Eure Meinung:


Keine Einträge
Keine alten Kommentare vorhanden.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Buch:

Suche nach Siri Sonnengelb

Reihe: Die fabelhaften Zauberfeen Bd.3

Autor: Daisy Meadows

Gebundene Ausgabe - 80 Seiten - Loewe Verlag

Erscheinungsdatum: Januar 2006

ISBN: 3785558112

ab 8 Jahre

Erhältlich bei Amazon

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 12.03.2006, zuletzt aktualisiert: 13.08.2019 20:21