Super Munchkin 2: Coole Capes (Erweiterung zu Super Munchkin)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Super Munchkin 2: Coole Capes (Erweiterung zu Super Munchkin)

Rezension von Katrin Kress

 

 

Verlagsinfo:

Für jeden Superhelden kommt die Zeit, in der er sich mehr zugemutet hat, als er bewältigen kann, und ihm die Situation über den Kopf wächst. Dann ist es Zeit zum Weglaufen. Lachend. Zeit für Coole Capes!

 

Also setze dein Cheerleader-Grinsen auf, nutze den Orkan-Atem und den Power-Ring und schließe dich dem Super-Team an!

 

Dieses aus 112 neuen Karten bestehende Set (davon 2 Blankokarten für eigene Kartenideen) enthält neben vielen neuen Furcht erregenden Schurken wie Gothzilla, Ratwoman und dem Erzfeind neue Gegenstände, neue Kräfte und eine neue Klasse: Das Superhirn!

 

Versuche, den zweistündigen Monolog zu überstehen, Shaenon K. Garritys schrecklichem Fuß zu entkommen und hab Mitleid mit Shannon Wheelers Zu viel Kaffee-Man, wenn du dich mit dieser von Steve Jackson designten und John Kovalic illustrierten Super-Erweiterung in neue Abenteuer in Super-City stürzt!

 

Achtung: Um Super Munchkin 2 spielen zu können, benötigst du das Super Munchkin-Basisspiel.

 

Rezension:

Die erste Erweiterung zu Super Munchkin enthält leider nur allgemeine Erweiterungskarten und keinerlei Neuerungen im Spielablauf. Einige Witze gehen leider in der deutschen Fassung wie beim Basisspiel schon verloren, da Sie nur bei hoher Kenntnis der amerikanischen Superhelden verstanden werden können.

 

Auch dieses mal sind die Karten in der bewährten liebe vollen und witzigen Art illustriert hier macht schon das reine Ansehen der Karten einen Heiden Spaß.

 

Fazit:

Die Erweiterungen von “Munchkin“-Spielen sind seit geraumer Zeit immer nach dem selben Prinzip aufgebaut. Einige neue Karten machen dieses neues Set aus, leider keine neuen Kartenarten oä. Dies bleibt wahrscheinlich der nächsten Erweiterung vorbehalten. Das Spielprinzip bleibt gleich und der drohenden Langeweile wird der Nährboden schon im Keim entzogen. Für Munchkin-Fans ein absolutes Muss um die Sammlung zu erweitern.

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240419065618127be55f
Platzhalter

Super Munchkin 2: Coole Capes

Serie: Munchkin

Autor: Steve Jackson

Illustratoren: John Kovalic, Francois Launet

Verlag: Pegasus Spiele GmbH

Erschienen: Juni 2008

ISBN: 393979404X

Inhalt: 112 Karten

Dauer: ca. 40 Min.

Für: 2-10 Spieler

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 17.09.2008, zuletzt aktualisiert: 22.02.2016 13:09, 7378