Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Suter, Martin

Biographie

Der 1948 in Zürich geborene Martin Suter machte nach dem Gymnasium eine Ausbildung zum Texter. Mit 27 war er Creative Director der Werbeagentur GGK und gründete später eine eigene Agentur. Neben seiner Tätigkeit als Werber schrieb er unter anderem Reportagen für die "GEO", Drehbücher für den "Tatort", Kolumnen für die "Weltwoche", aber auch Kurzgeschichten, Romane, Theaterstücke und Liedtexte. Seit 1991 arbeitet er ausschließlich als freier Schriftsteller. Für sein Schaffen wurde der Schweizer mehrfach ausgezeichnet: zuletzt 2004 mit der Goldenen Diogenes-Eule. Er lebt mit seiner Frau auf Ibiza und in Guatemala.

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

1997 Small World

2000 Die dunkle Seite des Mondes

2000 Business Class. Geschichten aus der Welt des Managements.

2001 Richtig leben mit Geri Weibel. Geschichten

2002 Ein perfekter Freund

2002 Richtig leben mit Geri Weibel 2

2002 Business Class 2. Neue Geschichten aus der Welt des Managements.

2004 Lila, Lila

2005 Huber spannt aus und andere Geschichten aus der Welt der Business Class

2006 Der Teufel von Mailand

 

Die dunkle Seite des Mondes

Sprecher: Heikko Deutschmann

Hörbuch Hamburg, September 2007

Umfang: 5 CDs, 388 Minuten Laufzeit

ISBN-10: 3899037804

ISBN-13: 978-3899037807

Erhältlich bei Amazon

 

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 20.12.2006, zuletzt aktualisiert: 16.05.2019 16:17