Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Tannenbaum, Bernd

Bernd Tannenbaum

Biographie

 

Bernd Tannenbaum erhielt 2001 seinen Abschluss als Ingenieur der University of applied Sciences Cologne und arbeitet im Projektumfeld IT & TK als Spezialist für technische Dokumentationen.

Seine große Liebe zum Fantasy entdeckte er noch zur Schulzeit, als er erstmalig gedruckte Exemplare von J.R.R. Tolkien’s Herr der Ringe und den Chroniken der Drachenlanze von Margaret Weis & Tracy Hickman erhielt. Seitdem ist er Mitglied der deutschen Fantasy- Community und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Erstellen von Abenteuer-Modulen für Pen&Paper Roleplaying Games.

 

Nachdem er die Entscheidung getroffen hatte, seine beiden großen Leidenschaften Fantasy sowie das Schreiben miteinander zu verbinden, wurden im April 2012 die ersten beiden Bände der von ihm geschaffenen Fantasy-Buchreihe Der vergessene Mond veröffentlicht.

Während Bernd Tannenbaum besonders die Werke seiner Lieblingsautoren R. A. Salvatore, Margaret Weiss & Tracy Hickman mit großem Interesse verfolgt, hatte Robert Jordans epische Buchreihe Das Rad der Zeit den größten Einfluß auf seine eigenen Werke. Geboren in Porz am Rhein lebt er mit seiner Frau Heike und ihrem gemeinsamen Sohn Victor in Niederkassel. Neben Fantasy-Roleplay liebt er lange Spaziergänge mit seiner Familie und spielt leidenschaftlich Saxophon.

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Zeit des Erwachens

Autor: Bernd Tannenbaum

Reihe: Der vergessene Mond, Bd. 1

tredition, erschienen April 2012

broschiert, 312 Seiten

Titelbild und Illustrationen von Bernd Tannenbaum und Lothar Peterhoff

ISBN-10: 3847285580

ISBN-13: 978-3847285588

Erhältlich bei: Amazon

Kindle-Edition

ASIN: B0087GZ18U

Erhältlich bei: Amazon

 

Das schwarze Buch

Autor: Bernd Tannenbaum

Reihe: Der vergessene Mond, Bd. 2

tredition, erschienen April 2012

broschiert, 336 Seiten

Titelbild und Illustrationen von Bernd Tannenbaum und Lothar Peterhoff

ISBN-10: 3847285599

ISBN-13: 978-3847285595

Erhältlich bei: Amazon

Kindle-Edition

ASIN: B0087GYW0S

Erhältlich bei: Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 06.12.2012, zuletzt aktualisiert: 06.11.2019 08:30