The Point – Unbändige Begierde (Autorin: Jay Crownover)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

The Point – Unbändige Begierde von Jay Crownover

Rezension von Christel Scheja

 

Ein wenig hat Jay Crownover auch die Allüren ihrer Figuren – sie wäre gerne ein Rockstar und liebt Musik, aber nicht das Talent, so dass sie sich auf Tattoos beschränkt und sich auf das Schreiben konzentriert. Deshalb geht es auch in „The Point“, einem heruntergekommenen Stadtviertel, etwas rauer zu als üblich. „Unbändige Begierde“ ist der neue Roman der Reihe.

 

Titus King ist bei der Polizei und tut als Detective sein bestes, um das leben in seinen Viertel so sicher und friedlich wie möglich zu machen, was leider bei den ganzen kriminellen Einzelpersonen und Banden nicht so einfach ist und er manchmal das Gesetz ein wenig verbiegen muss.

Um einen Gangleader zur Strecke zu bringen, muss er diesmal mit der ebenso toughen wie zwielichtigen Reeve Black zusammenarbeiten, die auch noch eine Rechnung mit ihrem Feind offen hat.

Der Polizist kann nicht leugnen, dass er sich nach und nach immer mehr von der stolzen, jungen Frau angezogen fühlt, die großen Verlangen in ihm weg. Doch er weiß auch, dass er damit alles in Gefahr bringt, was er bisher erreicht hat.

Schließlich aber kann er sich seinen Gefühlen nicht mehr verschließen und findet überraschend Widerhall bei Reeve, die ähnlich fühlt. Doch genau das bringt beide in tödliche Gefahr.

 

„The Point – Unbändige Begierde“ ist einer der Liebesromane, in denen „Bad Boys“ und „Bitches“ eine Rolle spielen. Beide Protagonisten sind sexuell durchaus erfahren und wissen was sie wollen, sie stehen ihren Mann respektive ihre Frau in einer harten und grausamen Welt und liefern sich daher auch einen wilden Liebeskampf.

Der Hintergrund ist immerhin so gestaltet, dass er die Beziehung der beiden auch deutlich beeinflusst und sie mehr als einmal dazu zwingt, auch um ihr Leben zu kämpfen. Hier nutzt die Autorin wenigstens auch einmal das, was sie sich als Szenario ausgedacht hat.

Alles in allem aber bleibt sie den Mechanismen und Klischees des Genres treu. Natürlich sind beide Helden stark und schön, wahre Prachtexemplare ihres Geschlechts und haben neben all ihren dunklen Seiten natürlich auch noch viel Mitgefühl und Liebe übrig. Auch die „Bitch“ ist letztendlich nur eine Frau, die sich nach dem starken Mann sehnt, in dessen Arme sie sich am Ende kuscheln kann.

Die Geschichten bietet gut platzierte erotische Szenen mit einem gewissen Maß an Beschreibungen von Gefühlen und Leidenschaft, einen guten Schuss an Action und Drama. Am Ende gönnt man den Helden durchaus, nach all der Mühe und dem Leid auch zusammen zu kommen.

 

Alles in allem ist „The Point – Unbändige Begierde“ dadurch ein grundsolider erotischer Roman, bei dem es zur Sache gehen darf, sowohl, was die Leidenschaften als auch Abenteuer und Drama angeht.

 

Nach oben

Platzhalter

Buch:

The Point – Unbändige Begierde

Autorin: Jay Crownover

Taschenbuch, 348 Seiten

Mira Taschenbuch/Harper Collins, November 2016

Übersetzerin: Ira Panic

 

ISBN-10: 3956496280

ISBN-13: 978-3956496288

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-Asin: B01FJTTXN6

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 09.12.2016, zuletzt aktualisiert: 24.02.2023 19:55, 15154