Zurück zur Startseite


  Platzhalter

The Super Hero Sqad Show - Hulk smash! Vol. 2

Rezension von Thomas Götz

 

Klappentext:

In einer Schlacht zwischen Iron Man und Dr. Doom ist das Schwert der Unendlichkeit, mächtigster Gegenstand im Universum, zerbrochen. Super-Bösewicht Dr. Doom setzt alles daran, die Splitter der Waffe zu finden, zusammenzusetzen und so an die Macht im Universum zu gelangen. Doch Iron Man versammelt seine Superhelden-Kollegen, um Doom aufzuhalten. Gemeinsam mit Wolvorine, Hulk, Silversurfer, Falcon und vielen anderen Superhelden nimmt er den Kampf gegen den Schurken und dessen Helfer auf.

 

Rezension:

Die zweite Super Hero Squad-Box enthält die Folgen 7-11. Die Story, mit ihren etwas kleiner gezeichneten Helden, erinnert eher an »kindliche« Helden, oder anders ausgedrückt: Die Kindheitszeit der Helden. Das mag vielleicht nicht so gemeint sein, aber die DVD wirkt, im Großen und Ganzen, wirklich eher auf ein kindgerechteres Publikum gedacht. Dazu zählen auch die humorigen Einlagen, die natürlich auch nicht zu kurz kommen, allerdings recht gut in die Folgen eingebracht sind.

Zwar steht, wie auf dem Cover zu lesen, der Hulk (mehr oder weniger) im Mittelpunkt, aber auch die anderen Helden kommen nicht zu kurz, auch wenn die Stories eher einfach gestrickt sind: am Ende steht immer ein Bösewicht (oder gar eine Invasion), der besiegt werden muss. Dennoch gibt es auch die ein oder andere witzige Idee, wie etwa das die Helden geschrumpft und fast gegessen werden. Sicher, geneigte SciFi-Fans kennen solche Stories auch schon, dennoch ist auch diese schön umgesetzt.

Nichtsdestotrotz darf man natürlich auch keinen überbordenden roten Faden erwarten.

 

Das die 4 Episoden relativ gut gezeichnet sind, fällt gleich von Anfang an auf. Es gibt zwar einige schlichtere Szenen, aber im Großen und Ganzen kann man sich über die Zeichnungen nicht beschweren. Das Bild bleibt dabei glasklar und lässt ebenso keine Wünsche an der Qualität offen.

Der Ton kommt in Dolby 2.0 daher - nicht überragend donnernd, aber in Ordnung für diese DVD. Schön ist hierbei zu sehen, das auch das übliche Sammelsurium an Sprache wieder mit an Bord ist, das auch die anderen Marvel DVD-Veröffentlichungen haben. Dies sind neben Deutsch und Englisch auch noch Niederländisch, Schwedisch, Dänisch, Norwegisch, Finnisch, Französisch. Untertitel gibt es aber leider nur in Englisch - und dies standardmäßig, wenn man eine der anderen Sprachen auswählt. Es ist ärgerlich, dass man kein Menü hat, um diese auszuschalten und dies über die Fernbedienung machen muss. Doch dazu auch unter "Ausstattung" mehr.

Die DVD weist keinen einzigen Bonus auf - und damit nicht genug, kann man im DVD-Menü nur wählen zwischen der Einzelnen Episode, die man abspielen will, oder "Alle abspielen". Selbst die Sprache kann man nicht wählen, dies macht man entweder beim Start, wenn man die DVD einlegt, oder auch wieder über die Fernbedienung.

 

Fazit:

Haben bei den Kinofilmen die "Marvel-Helden" derzeit die Nase vorn, so gilt das bei den Zeichentrickfilmen eher weniger. Während bei DC schon mal Köpfe rollen und alles blutiger und Erwachsener zugeht, ist diese DVD hier eher für die Kleinen gedacht.

Schöne Zeichnungen und schöne, kurzweilige Stories sorgen dann aber doch dafür, das man diese DVD genießen kann. Dennoch, der Mangel an Extras und Einstellmöglichkeiten, die heutzutage Standard sein sollten, gibt wieder ein paar Punkte Abzug.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:


Keine Einträge
Keine alten Kommentare vorhanden.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

DVD:

The Super Hero Sqad Show - Hulk smash! Vol. 2

USA 2009

Folgen 7-11

Original: The Super Hero Squad Show

Regisseure: Mitch Schauer, Michael R. Gerard und Patty Shinagawa

Komponist: Guy Michelmore

Format: Dolby, PAL

Sprache: Schwedisch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Dänisch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Norwegisch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Französisch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Niederländisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)

Untertitel: Englisch

Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

FSK: 6

Clear Vision, 28. Januar 2011

 

ASIN: B004DKUTUO

 

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 19.02.2011, zuletzt aktualisiert: 22.11.2019 07:56