Tippe, Sebastian (Autor)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Tippe, Sebastian

Biographie

Sebastian Tippe ist Diplom-Pädagoge und lebt in Hannover.

 

Er arbeitet als Fachberater für Erziehungsstellen und Familienwohngruppen und war in der stationären Kinder- und Jugendhilfe, in der offenen Kinder- und Jugendarbeit mit dem Schwerpunkt feministische Jungenarbeit sowie in einer Beratungsstelle für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt tätig.

Zudem ist er seit Jahren als Fachkraft bei Kindeswohlgefährdung gem. SGBVIII §8a gefragt. Sebastian Tippe hält Vorträge, gibt Webinare sowie Fortbildungen zum Thema Toxische Männlichkeit, bietet an Schulen geschlechterreflektierende Workshops an und schreibt für pädagogische und psychologische Fachzeitschriften.

 

2020 war er Mitgründer des Vereins SHESPECT – Unterstützung für Frauen bei Hate Speech und Sexismus e.V.

 

Er bloggt auf https://feministinprogress.de/.

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Sachbücher:

Toxische Männlichkeit – Erkennen. Reflektieren. Verändern

edigo, 4. Januar 2021

Taschenbuch, 316 Seiten

ISBN-10: 3949104011

ISBN-13: 978-3949104015

Erhältlich bei: Amazon

Kindle-ASIN: B08XY9LWWC

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

 

Nach oben

Platzhalter

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 19.07.2021, zuletzt aktualisiert: 23.03.2024 11:35, 19922