Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Tippe, Sebastian

Biographie
Sebastian Tippe ist Diplom-Pädagoge und lebt in Hannover.

Er arbeitet als Fachberater für Erziehungsstellen und Familienwohngruppen und war in der stationären Kinder- und Jugendhilfe, in der offenen Kinder- und Jugendarbeit mit dem Schwerpunkt feministische Jungenarbeit sowie in einer Beratungsstelle für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt tätig.
Zudem ist er seit Jahren als Fachkraft bei Kindeswohlgefährdung gem. SGBVIII §8a gefragt. Sebastian Tippe hält Vorträge, gibt Webinare sowie Fortbildungen zum Thema Toxische Männlichkeit, bietet an Schulen geschlechterreflektierende Workshops an und schreibt für pädagogische und psychologische Fachzeitschriften.

2020 war er Mitgründer des Vereins SHESPECT – Unterstützung für Frauen bei Hate Speech und Sexismus e.V.

Er bloggt auf https://feministinprogress.de/.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit 

Sachbücher:
Toxische Männlichkeit – Erkennen. Reflektieren. Verändern
edigo, 4. Januar 2021
Taschenbuch, 316 Seiten
ISBN-10: 3949104011
ISBN-13: 978-3949104015
Erhältlich bei: Amazon
Kindle-ASIN: B08XY9LWWC
Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Rezensionen im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 19.07.2021, zuletzt aktualisiert: 19.07.2021 20:11