Tödliche Täuschung (Autor: Ben Nevis, Andre Marx u. Marco Sonnleitner; Die Drei ???)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Tödliche Täuschung von Ben Nevis, Andre Marx u. Marco Sonnleitner

Reihe: Die Drei ???

Rezension von Katrin Kress

 

Drei spannende Abenteuer in einem Band:

 

Die drei ???- Todesflug:

Justus, Peter und Bob sitzen fest: Mitten in der Wüste versagt ihr Auto und das Wasser geht zur Neige. Die Nerven der drei Jungs sind zum Zerreißen gespannt. Plötzlich durchbricht ein Dröhnen die Stille: Ein Tiefflieger zieht über ihre Köpfe hinweg und setzt zur Landung an. Die drei Detektive schöpfen Hoffnung. Das könnte die Rettung bedeuten. Doch unversehens geraten sie in eine tödliche Falle. Ein größenwahnsinniger Weltraumforscher bringt Bob in höchste Lebensgefahr. Wie können die drei cleveren Jungs verhindern, dass Bob ins Weltall geschossen wird?

 

Die drei ???- Gefährliches Quiz:

Hochspannung im Studio: Die Kamera läuft, die Scheinwerfer sind auf Justus gerichtet. Wir er alle Fragen in der beliebten Quiz-Show "Wer knackt die Nuss?" beantworten können? Er muss. Das Leben eines Menschen hängt davon ab. Skrupellose Gangster haben einen raffinierten Plan ausgeheckt. Und wieder einmal müssen die drei ??? scharf Kombinieren, um den Verbrechern auf die Spur zu kommen...

 

Die drei ??? - Doppelte Täuschung:

Bob gerät mitten in einen Banküberfall und kann für Bruchteile von Sekunden das Gesicht des Täters sehen. Während die drei ??? das erstellte Phantombild genau studieren, stattet der Bankräuber ihnen einen Besuch in der Zentrale ab. Zunächst scheint geklärt, dass es sich bei ihrem neuen Auftraggeber um den Zwillingsbruder des Verdächtigen handelt. Doch schon bald wissen Justus, Peter und Bob nicht mehr zu unterscheiden, mit welchem der Brüder sie es zu tun haben. Ein gefährliches Verwirrspiel beginnt.

 

Wie alle drei ??? Titel ist auch dieser hier spannend und in einem etwas größerem Schrifttyp geschrieben. Die Story sowie die Aufmachung sind gewohnt stimmig und auf eine vorwiegend männliche Zielgruppe im Alter von 8-16 ausgerichtet. Wobei ich persönliche die Hörspiele lieber haben, da dort mehr Feeling rüber kommt. Nichts desdotrotz sind diese drei Storys sehr flüssig und spannend geschrieben. Man hat ja auch immer so ein wenig das Gefühl nach Hause zukommen oder alte Freunde wieder zu trefffen. Da die drei ??? Justus,Peter und Bob einem mit der Zeit so richtig ans Herz wachsen. Auch in diesem Sammelband müssen sie sich mal wieder aus allerlei kniffligen und gefährlichen Situationen heraus manövrieren.

 

Für alle Fans und solche die es werden wollen, ein absolutes Muss.

 

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240425074131b6cac4fd
Platzhalter

Tödliche Täuschung

Reihe: Die Drei ???

Autor: Ben Nevis, Andre Marx u. Marco Sonnleitner

Gebundene Ausgabe: 386 Seiten

Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos); Auflage: 1 (Februar 2008)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3440114236

ISBN-13: 978-3440114230

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 23.04.2008, zuletzt aktualisiert: 12.03.2023 15:01, 6349