Trolls – Feiern mit den Trolls (DVD)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Trolls – Feiern mit den Trolls

Filmkritik von Cronn

 

Der Animationsfilm Trolls war im Jahr 2017 eine der größten Überraschungen auf dem Markt für Familien- und Kinderfilme. Gerade bei kleineren Kindern war »Trolls« ein großer Erfolg.

Und so überrascht es nicht, dass das Filmstudio sich bemüht hat, rechtzeitig zu den Feiertagen eine weitere Ausgabe auf den Markt zu bringen.

Doch wie gelungen ist die Weihnachtsausgabe der »Trolls« geworden? Das soll die nachfolgende Kritik aufzeigen.

 

Verlagsinfo:

Als die stets optimistische Poppy erfährt, dass der Bergen-Kalender gar keine Feiertage mehr beinhaltet, schickt sie die Branch und die Snack-Bande auf eine Mission: Sie sollen ihrer Freundin Bridget und dem Rest der Bergen die Bedeutung von Feiertagen näherbringen.

 

Die offizielle Beschreibung bringt den Inhalt gut auf den Punkt. Daher kann sofort die Kritik erfolgen.

 

Kritik:

Mit knapp 25 Minuten ist Feiern mit den Trolls mehr ein Snack als eine vollwertige Mahlzeit. Das sollte man im Kopf behalten, wenn man sich fragt, ob man den Film kaufen soll. Allerdings sind die 25 Minuten vollgepackt mit guter Laune.

 

Es gibt ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Figuren a la der Troll-Chefin Poppy und der Bergen-Königin Bridget, der singenden Wolke und vielen anderen mehr.

 

Der Preis ist angemessen für die DVD. Allerdings würde man sich mehr Extras oder sonstige Aufwertungen wünschen. Gerade interaktive Spiele oder eine Karaoke-Abteilung würden den Kindern große Freude machen und würden sehr gut in den Kontext des Troll-Universums passen.

 

Fazit:

»Trolls – Feiern mit den Trolls« ist ein gelungener Snack für alle großen und kleinen Troll-Fans. Aufgrund des geringen Umfangs muss man sich aber überlegen, ob einem der Kauf der DVD zusagt.

Nach oben

Platzhalter

DVD:

Trolls – Feiern mit den Trolls

Regie: Joel Crawford

Format: PAL

Region: Alle Regionen

Umfang: 1 DVD

Universal Pictures, 1. Dezember 2017

Produktionsjahr: 2017

Spieldauer: 25 Minuten

 

ASIN: B076489985

 

Erhältlich bei: Amazon

DarstellerInnen:

  • Anna Kendrick

  • Justin Timberlake

  • Zooey Deschanel

Eintrag in der PhilmDB:

Trolls – Feiern mit den Trolls

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 202404250429007eebe8ed
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 27.11.2017, zuletzt aktualisiert: 08.01.2024 19:37, 16271