Valkyrja (Autorin: Julia Lalena Stöcken)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Valkyrja von Julia Lalena Stöcken

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Deinem Schicksal entkommst du nicht …

Einst verlor eine Schwanenjungfrau ihr Federkleid. Dadurch blieb ihr eine Rückkehr in die Heimat verwehrt und fortan musste sie unter den Menschen leben. Doch sie hatte Glück – nach langer Zeit fand sie ihr Gewand wieder. So lautet die Legende.

 

Rezension:

Sie ist eine Walküre. Ihr Job ist es, die Seelen der Gefallenen einzusammeln. Doch eines Tages trifft sie auf einen ›Kunden‹, der ihr am Herzen liegt.

 

Julia Lalena Stöcken wendet sich in ihrer Fantasy-Kurzgeschichte aus der booksnacks-Reihe der nordischen Mythologie zu.

Genauer gesagt ist eine der Walküren, hier als Valkyria bezeichnet, die Protagonistin. Allerdings konnte ich der Story nur schwer folgen, was eventuell darin begründet liegt, dass die Autorin das Thema von einer eher poetisch-nachdenklichen Seite angeht. Speziell die Verknüpfung der namenlosen Walküre mit dem Schwanenfederkleid habe ich inhaltlich nicht wirklich verstanden. Nur der Klappentext lässt im Text übergangene Zusammenhänge erahnen. Aus diesem Grund hinterlässt die Geschichte bei mir eher gemischte Gefühle.

 

Fazit:

Diese Interpretation der nordischen Walküren bleibt mir leider teilweise unverständlich.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Valkyrja

Autorin: Julia Lalena Stöcken

Dateigröße: 298 KB, ca. 38 Seiten

booksnacks, 30. Juni 2020

 

Kindle-ASIN: B0899VTQWB

 

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 04.06.2022, zuletzt aktualisiert: 05.03.2024 19:26, 20871