Venedigs Perlen (Autor: Josef Bohnhoff)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Venedigs Perlen von Josef Bohnhoff

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Das Geheimnis der venezianischen Perlen

Das Märchen vom alten Angler, den venezianischen Glasperlen und den wundersamen Krebsmenschen. Doch das Geheimnis hinter der Kunst der Perlenfertigung ist dunkel …

 

Rezension:

Wenn Miguel abends durch die Kanäle Venedigs fährt, sieht er oft einen alten Fischer. Eines Tages kommen sie ins Gespräch. Miguel kommt dabei der Verdacht, er könne von dem Mann etwas über die streng geheime Kunst der Glasperlenherstellung erfahren. Und damit nimmt alles seinen Lauf …

 

Im Gegensatz zu den meisten Kurzgeschichten der booksnacks-Reihe fehlt bei dieser aus Josef Bohnhoffs Feder auf dem Cover der Hinweis auf das Genre. Ich würde sie als Mystery einstufen. Was nämlich als ein Gespräch unter Männern aus unterschiedlichen Verhältnissen über eine alte Legende beginnt, endet in einem mysteriösen Vorfall. Was ist Sage, was Wahrheit? Auf den nur (etwa) 9 Seiten, die die Geschichte umfasst, schafft es der Autor, die Atmosphäre des alten Venedigs überzeugend aus der Sicht seines Protagonisten und Ich-Erzählers darzustellen.

 

Fazit:

Kurz, kompakt und gelungen – so kann man diese mysteriöse Kurzgeschichte beschreiben.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Venedigs Perlen

Autor: Josef Bohnhoff

Dateigröße: 340 KB, ca. 18 Seiten

booksnacks, 2. März 2021

 

eBook-ISBN: 9783968173726

Kindle-ASIN: B08VZQZFD4

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 31.01.2023, zuletzt aktualisiert: 02.02.2024 15:58, 21533