Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Wings of War: Miniaturen

Rezension von Stefan Glaubitz

 

Die Flugzeug- Miniaturen sind der neuste Streich in der Wings of War- Reihe. Nun braucht man nicht mehr unbedingt eine Flugzeugkarte, sondern hat dafür die passende Miniatur, um sich in die Lüfte zu schwingen.

Der Blister ist auf der Vorderseite durchsichtig, was einem einen direkten Blick auf das Modell erlaubt. So erlebt man keine bösen Überraschungen, wenn man eine Miniatur kauft, sondern bekommt immer genau das Modell, was man haben möchte. Am unteren Rand sind das Logo von Wings of War sowie das von Nexus und der Name der Setreihe, aus der die Miniatur stammt, angegeben.

Auf der Rückseite des Blisters ist in sieben verschiedenen Sprachen eine kurze Beschreibung des Inhaltes abgedruckt, für mehr reichte der Platz nicht aus.

 

Aufmachung

Da man schon einen ersten Blick von Außen auf den Inhalt werfen kann, bin ich doch sehr gespannt, ob vor allem das Flugzeugmodell den ersten, sehr guten Eindruck bestätigen kann. Der Inhalt im Einzelnen ist:

 

 

  • 1 Flugzeugmodell
  • 4 durchsichtige Höhenanzeiger
  • 1 Flugzeugbase
  • 1 Flugzeugkarte
  • 22 zum Modell passende Manöverkarten

 

 

Alle Komponenten haben wie immer die gute Wings of War- Qualität. Die Flugzeuge sind wirklich fantastisch gelungen. Sehr detailreich und erstklassig bemalt, sogar die Staffelabzeichen sind sehr gut zu erkennen. Außerdem sind sie aus sehr stabilem Plastik und sogar der Propeller lässt sich drehen.

 

Verwendbarkeit im Spiel

Man kann nicht sagen, dass die Modelle dem Spiel einen neuen Aspekt geben. Dafür sehen sie aber fantastisch aus und geben dem Spiel die Optik eines Tabletops. Es macht einfach Spaß immer wieder mit den Modellen zu spielen, da man natürlich viel lieber ein richtiges Flugzeug über die Spielfläche bewegt, als eine Karte. Hinzu kommt noch, dass die Modelle eine echte Sammelleidenschaft entfachen können. Sie sind wirklich nicht nur aus hochwertigem Material, sondern einfach wunderschön gestaltet, so dass sie sich auch gut in jeder Modellbauvitrine machen würden. Für Fans von Wings of War ein absolutes MUSS.

 

(anklicken zum vergrößern)
 

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:


Keine Einträge
Keine alten Kommentare vorhanden.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Wings of War: Miniaturen

Autor: Andrea Angiolino & Pier Giorgio Paglia

Mad Man´s Magic

ISBN-13: 8-022167-008066

Erhältlich bei: Mad Man's Magic

Weitere Infos:

Inhalt:

 

  • 1 Flugzeugmodell
  • 4 Höhenanzeiger
  • 1 Flugzeugbase
  • 1 Flugzeugkarte
  • 22 Manöverkarten

 


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 29.07.2007, zuletzt aktualisiert: 02.03.2016 11:40