Wintersonnenwende (Autorin: Nadine Erdmann; Die Totenbändiger 24)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Wintersonnenwende von Nadine Erdmann

Reihe: Die Totenbändiger 24

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Die Wintersonnenwende steht kurz bevor und mit ihr die alles entscheidende vierte Unheilige Nacht. Werden die Hunts Carltons Pläne vereiteln und Cams Leben retten können?

 

Rezension:

Cam befindet sich in Carltons Gewalt. Werden die restlichen Hunts und deren Verbündete ihn rechtzeitig finden und das Ritual verhindern können? Oder wird es Carltons Leuten erneut gelingen, seine Widersacher auszutricksen? Und was wird aus Cam, wenn das Ritual wirklich stattfinden sollte? E ist äußerst fraglich, ob alle Hunts die Nacht des Rituals überleben werden.

 

Wie zu erwarten war, lässt es Nadine Erdmann im Finale ihrer Fantasy-Reihe Die Totenbändiger krachen. Die anfangs nur schwelende Auseinandersetzung zwischen der Familie Hunt und der Gruppierung um Cornelius Carlton, die sich schon seit Band 1 (Unheilige Zeiten) durch die ganze Reihe zieht und sich über die Bände immer mehr verschärfte, erlebt erwartungsgemäß ihren großen Höhepunkt.

Dass es Opfer geben wird, hat wohl niemand, der die Reihe bis hier verfolgt hat, bezweifelt. Die große Frage ist eher, wen es (alles) erwischen wird. Aber das wird hier natürlich nicht verraten! Um dem Abschied von den zahlreichen Protagonisten genügend Raum zu bieten, weist dieser Band deutliche Überlänge auf. Dabei überrascht es zunächst, dass der eigentliche Endkampf bereits recht früh bestritten ist. Was danach folgt, ist ein an manchen Stellen schon fast sentimentales Abschiednehmen, dass – so viel sei verraten – für manche Charaktere auch einen Neubeginn darstellt. Manche Entscheidung der Charaktere wird sicher auch zu Diskussionen über deren Richtigkeit führen.

 

Was soll man sonst noch zum großen Final-Band sagen? Der Stil und die Erzählweise sind allen Fans natürlich längst bekannt und vertraut. Natürlich lässt es alle Fans mit einer kleinen Träne im Auge zurück, dass es keine weiteren Erlebnisse mit den Hunts mehr geben wird, böten doch auch die sich ergebenden Veränderungen sicher Stoff für interessante Geschichten.

 

Fazit:

Am Ende kommt ein großer Knall – das trifft natürlich auch auf das Finale dieser gelungenen Fantasy-Reihe zu.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Wintersonnenwende

Reihe: Die Totenbändiger Band 24

Autorin: Nadine Erdmann

Greenlight Press, 14. Juli 2022

Dateigröße: 2521 KB, ca. 290 Seiten

 

Kindle-ASIN: B0B69KNJVY

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 10.08.2022, zuletzt aktualisiert: 11.04.2024 08:46, 21077