Wolfsversprechen (Autorin: Klara Bellis)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Wolfsversprechen von Klara Bellis

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Kelly soll ein magisches Artefakt für eine Ausstellung in Philadelphia aus Deutschland abholen. Es handelt sich um einen Gürtel aus Wolfsfell, der laut einer uralten Sage seinen Träger in einen Werwolf verwandelt. Die angehende Wissenschaftlerin glaubt weder an Magie noch an Werwölfe. Deshalb hat sie keine Ahnung, dass längst ein Wolf Jagd auf sie macht. An die Liebe glaubt sie übrigens auch nicht. Doch dann ist da dieser seltsame Ben von Thalberg, der sie völlig aus dem Konzept bringt.

 

Rezension:

Da ihre Chefin durch eine Verletzung ausfällt, soll Kelly für das Museum, bei dem sie arbeitet, eine wertvolle Leihgabe in Deutschland abholen. Dass sie durch ihre Großeltern Deutsch spricht, kommt ihr da zugute. Schon auf der Anreise lernt sie einen mysteriösen Mann kennen, der auch noch dasselbe Ziel hat. Könnte der hinter dem kostbaren Artefakt her sein? Aber wer glaubt schon ernsthaft an Werwölfe? Das ist doch schließlich nur ein Volksglaube!

 

Wer Klara Bellis’ Trywwidt-Trilogie kennt, weiß natürlich, dass sie sich in der Vampir-Population ihrer Umgegend auskennt. Da liegt es natürlich nahe, dass sie ihren Lesern jetzt auch Einblicke in die heimische Werwolf-Gesellschaft vermittelt.

Eine deutschstämmige Kanadierin soll in dieser Geschichte ein wertvolles Artefakt abholen, das in engem Zusammenhang mit dem Werwolfglauben steht. Allerdings stehen den Urban-Fantasy-Elementen auch deutliche Romantik-Einflüsse zur Seite. Handlungsort ist genau wie in den »Trywwidt«-Büchern das fiktive Bergstadt, das allerdings recht leicht als Inkarnation Magdeburgs zu identifizieren ist. Und wenn wir schon am Vergleichen sind: Auch wenn diese Novelle als gelungene Urban Fantasy bezeichnet werden kann, erreicht sie doch nicht den Suchtfaktor und den gelungenen Humor der Vampir-Trilogie um die Elfe Trywwidt und den Vampir Korwin Schwarzvogel.

 

Die Autorin erzählt ihre Story aus der Perspektive eines auktorialen Erzählers, wobei ihre Protagonistin stets im Zentrum des Geschehens verbleibt. Am Ende erscheint die Geschichte ›auserzählt‹, sodass eine Fortsetzung nicht allzu wahrscheinlich erscheint.

 

Fazit:

Werwölfe im Harz? Tragen Werwölfe Gürtel? Diese Urban-Fantasy-Novelle geht diesen wichtigen Fragen auf den Grund.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Wolfsversprechen

Autorin: Klara Bellis

Dateigröße: 867 KB, ca. 102 Seiten

Selbstverlag, 23. November 2021

 

Kindle-ASIN: B09MJHSDXY

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

 


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 22.12.2021, zuletzt aktualisiert: 11.04.2024 08:46, 20454