Wonder Woman: Das offizielle Kochbuch
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Wonder Woman: Das offizielle Kochbuch

Rezension von Christel Scheja

 

Auch eine Superheldin muss reichhaltig essen, um ihre Kräfte und ihr Wohlbefinden zu erhalten. Wonder Woman – Prinzessin Diana von Themiskyra kann dabei auf die reichhaltige und mediterrane Küche ihrer Schwestern zurückgreifen. Und dabei bleibt sie ihrer Linie treu, kein Tier kommt auf ihren Teller.

 

Der Leser kann nun mit diesem Kochbuch Anteil an ihrer Küche haben und über 50 Gerichte selbst nachkochen, die in erster Linie von den Gerichten und Zutaten aus dem Mittelmeerraum inspiriert sind. Fleisch benötigt man nicht, aber vegan ist die Sammlung auch nicht – da viele Gerichte nicht ohne Sahne oder Käse auskommen.

Es gibt für jeden Geschmack etwas, angefangen mit dem Frühstück und nahrhaften Gerichten zu Mittag und Abend, bis hin zu Snacks und süßen Kleinigkeiten wie Desserts, Kuchen und natürlich auch Keksen. Sogar eine Schablone ist beigefügt, um das ein oder andere Gericht entsprechend zu verzieren.

 

Ob Wonder Woman sich wirklich so ernährt hat, wie in dem Kochbuch beschrieben, sei einmal dahin gestellt, die Sammlung bietet aber jede Menge interessanter Rezepte, die durch den Einsatz von Eiern, Honig, Feta, Sahne und Gewürzen vielleicht auch recht spannend für die sind, die bisher nicht ohne Fleisch ausgekommen sind.

Die Auswahl ist mit großer Sorgfalt getroffen worden – auf der einen Seite gibt es recht einfache Gerichte mit nur wenigen Zutaten, dann wieder auch aufwendigere, die etwas mehr Vorbereitung verlangen. Aber alles in allem ist die Mischung auch im Alltag tauglich.

Der Einsatz von Gewürzen zeigt, dass Gemüse und Co nicht langweilig sein müssen, sondern auch sehr gut schmecken können – vielleicht ist es so möglich, den ein oder anderen Muffel auf diese Weise auch dazu zu bekommen, nicht immer nur auf Fleisch zu beharren.

 

Fazit:

»Wonder Woman: Das offizielle Kochbuch« bietet eine interessante und abwechslungsreiche Reihe von Gerichten, die vielleicht auch den ein oder anderen Gemüse-Muffel dazu bringen könnte, sich an den nahrhaften Rezepten zu versuchen – die vor allem eines sind, würzig und lecker.

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Wonder Woman: Das offizielle Kochbuch

Original: Wonder Woman: The Official Cookbook: Over Fifty Recipes Inspired by DC's Iconic Super Hero, 2020

Text: Brianna Volk

Fotos: Andrew Volk

Übersetzung: Andreas Kasprzak

gebunden, 136 Seiten

Panini Verlag, November 2020

 

ISBN-10: 383323962X

ISBN-13: 978-3833239625

 

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 07.12.2020, zuletzt aktualisiert: 05.01.2024 16:23, 19249