WWE 2K18 (XBox One)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

WWE 2K18

Verlagsinfo:


Das größte Videospiel-Franchise in der Geschichte der WWE kehrt mit WWE 2K18 zurück. Mit Coversuperstar Seth Rollins sowie knallharter Action, atemberaubender Grafik, Drama, Aufregung, neuen Spielmodi und Matcharten, zahlreichen Möglichkeiten, Ihr Spiel zu konfigurieren und allem, was Sie an WWE 2K liebgewonnen haben, bringt Sie WWE 2K18 näher an den Ring heran als je zuvor. Be Like No One.


Meine Karriere:


Bevor der Karrieremodus richtig los geht müssen wir uns natürlich noch einen eigenen Superstar erstellen. Die Auswahlmöglichkeiten sind fast grenzenlos, eine weitere Neuerung ist die Einführung von verschiedenen Kämpfertypen. Vom Highflyer über den Angeber bis hin zum Powerhouse ist quasi alles möglich. Die Auswahl des Kämpertypen hat aber auch Auswirkung auf die Attributsstufen die der Charakter erreichen kann. So kann ein Riese nicht das maximal mögliche Tempo erreichen wie zum Beispiel ein Highflyer, das trägt sehr zum Realismus bei. Nach der Charakter Erstellung kann es dann auch endlich los gehen, zu erst geht es ins Performance Center um die Grundlagen der Steuerung und weitere Neuerungen zu lernen. Die weitere Karriere führt den Spieler von der Entwicklungsliga NXT bis hin zum großen Wrestlemania-Main-Event. Neu in dem Karrieremodus ist der Einfluss von Rollenspielelementen, hinter der Kulisse reden wir mit WWE-Stars und erhalten somit Aufgaben die wir im nächsten Match abschließen müssen. Wie schon im letzten Jahr gibt es im Storymodus keine Sprachausgabe. Außerdem gibt es noch den Road To Glory Modus, hier kann sich der Spieler mit anderen Spielern aus der ganzen Welt messen. In täglichen Matches mit unterschiedlichen Arten lassen sich hier Boots, Superstar Parts und VR gewinnen. Diese benutzt man am besten um seinen Charakter Status weiter anzupassen, um so einen Vorteil gegenüber den anderen Spielern zu erlangen.


Gameplay:


Das Kampfsystem wurde verändert, die Submission-Engine wurde vereinfacht so das der Spieler hierbei nur noch eine Taste wiederholt drücken muss um Erfolg zu haben. Zudem kann der Spieler sein gegenüber nun durch den Ring tragen um ihn dahin zu bewegen wo er ihn als nächstes Schaden hinzufügen möchte. Zudem gibt es noch neue Reversals und OMG-Aktionen welche ziemlich gut aussehen, diese runde das sehr flüssige Gameplay ab. Es stehen sehr viele Charaktere aus WWE-, NXT-Superstars und Legenden zur Auswahl. Aber auch Superstars, die nicht im Roster sind wurden durch die Community erstellt und man kann diese dann herunterladen und benutzen. Die Charaktere müssen wie schon letztes Jahr mit im Spiel errungenen VCs online freigeschaltet werden. Natürlich gibt es auch noch die altbekannten Matches wie: Royal Rumble, Hell in a Cell oder Extreme Rules und noch viele weiter wo der Spieler seinen Spaß haben kann. Allerdings kann es bei Matches an denen mehrere Superstars teilnehmen meist zu rucklern kommen.

 

Grafik:


Die Superstars wurden Grafisch verbessert und sehen ihrem Original noch ähnlicher aus. Aber auch das Publikum sieht nicht mehr aus wie geklont und man sieht es ihnen mehr an wie diese mitfiebern. Die Arenen wurde überarbeitet und der Backstagebereich ist gut gestaltet und steckt voller Details.


Fazit:


WWE2K18 ist ein gelungenes Spiel, mit vielen Neuerungen und Verbesserungen aber auch noch mit einigen Fehlern. Die große Anzahl an Charakteren die wir zu Verfügung haben ist gigantisch, diese sehen auch sehr Detailliert und Realistisch aus. Der Karrieremodus bringt viel Spielspaß mit sich, wären nicht die längeren Ladezeiten dazwischen, zudem ist es schade das dieser auch nicht vertont wurden ist und man gerade die Promos emotionslos mitlesen muss. Das ändert aber nichts daran das dem Spieler eine Menge Inhalt geboten ist, die kleinen Änderungen am Gameplay bewirken schon fast ein neues Spielgefühl wobei dem Spieler fast keine Grenzen gesetzt sind.

Nach oben

Platzhalter

Xbox One

WWE 2K18

2K Sports,17. Oktober 2017

USK: 16

 

ASIN: B072VJJ83R

 

Erhältlich bei: Amazon

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240425040604caa52228
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 27.10.2017, zuletzt aktualisiert: 10.10.2021 19:27, 16188