Z Diaries – Staffel 1 – Teil 3 (Autorin: Anja Hansen)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Z Diaries – Staffel 1 – Teil 3 von Anja Hansen

Rezension von Frank W. Werneburg

 

 

Klappentext:

Unser Gefängnisaufenthalt war ja ganz schön spannend. Doch wie geht es jetzt weiter? In einer Villa mit Whirlpool die Apokalypse aussetzen? Klingt verlockend, aber wäre natürlich langweilig. Lest es doch einfach selbst! Ich will ja hier nichts verraten. Herzlichst, euer Rüdiger.

 

Rezension:

Nachdem der Gefängnisbesuch zu keinem Erfolg führte, verstecken sich Rüdiger und seine Freunde zunächst wieder in der Villa. Hier sorgt allerdings ein mysteriöser Nachbar für neue Beunruhigung. Die Schicksalsgefährten beschließen, sich wieder aufzumachen, um einen Weg in die Sicherheit zu finden.

 

Auch im 3. Teil des humorvollen Zombie-Serials von Anja Hansen bleibt weiter offen, wie und wann es den Protagonisten und seine Begleiter ›erwischen‹ wird. Momentan drängt sich die Vermutung auf, dass das eventuell erst im Finale der laufenden Staffel der Fall sein könnte. Auch über die Hintergründe der Zombie-Epidemie und der offensichtlich unbemerkt von allen Charakteren erfolgten Evakuierung tappen die Handelnden noch genau wie wir Leser im Dunklen. Stärker als diese Fragen steht allerdings auch der spezielle Humor der Geschichte im Fokus des Geschehens. Die für dieses Format typischen offenen Enden halten die Neugier aufs weitere Geschehen wach.

 

Fazit:

Die Abenteuer der Noch-nicht-Zombies bleiben auch in Teil 3 unterhaltsam.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Z Diaries – Staffel 1 – Teil 3

Autorin: Anja Hansen

Dateigröße: 1971 KB, ca. 48 Seiten

Selbstverlag, 06.02.2021

 

Kindle-ASIN: B08W4CDZ28

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 02.03.2021, zuletzt aktualisiert: 09.02.2023 16:58, 19491