Z Diaries – Staffel 2 – Teil 3 (Autorin: Anja Hansen)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Z Diaries – Staffel 2 – Teil 3 von Anja Hansen

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Die Apokalypse ist nah! Gepaart wird sie mit einem neuen Haarschnitt, einem Ausflug ins Möbelhaus und natürlich Klopapier.

Unsere Gruppe beginnt ihre Jobs und neue Bekanntschaften werden geschlossen. Oder doch nicht?

 

Rezension:

Sandy, Jessy, Anna und Kai sind in Saarlouis vorläufig in relativer Sicherheit. Als ihr 1. Arbeitstag in den ihnen zugeteilten Jobs ansteht, kommt ihnen allerdings einiges merkwürdig vor. Man scheint den Neuankömmlingen etwas zu verheimlichen. Was geht hier vor?

 

Mit dem 3. Teil aus Anja Hansens humorvoller Horror-Reihe läuft sich die 2. Staffel warm.

Die Protagonistin Sandy wirkt jetzt runder als in den beiden vorhergehenden Teilen. (Und das ist nicht in körperlicher Hinsicht zu verstehen.) Der Fokus liegt diesmal auf den Rätseln ihrer neuen Heimat. Auch die technischen Auswirkungen des weitgehenden Zusammenbruchs der Zivilisation werden jetzt thematisiert. Wie gewohnt macht es die Autorin ihren Lesern nicht leicht, Vermutungen über den weiteren Verlauf der Reihe aufzustellen. Immerhin ist mit diesem Teil ja schon die Halbzeit dieser Staffel erreicht. Die Geheimnisse der Stadt dürften aber wohl im kommenden Band im Mittelpunkt stehen.

 

Fazit:

Das mysteriöse Verhalten ihrer neuen Nachbarn bereitet der ›Reisegesellschaft‹ aktuell mehr Sorgen als die Zombies.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Z Diaries – Staffel 2 – Teil 3

Autorin: Anja Hansen

Dateigröße: 2775 KB, ca. 52 Seiten

Selbstverlag, 6. Februar 2022

 

Kindle-ASIN: B09RN92KM6

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 18.02.2022, zuletzt aktualisiert: 09.02.2023 16:58, 20601