Zeit der Zeichen (Autorin: Steffi Raatz)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Zeit der Zeichen

Autorin: Steffi Raatz

 

Es ist nicht einfach ruhig zu bleiben. Meine Hände zittern, Tränen fangen sich in meinen Augen. Können Vampire überhaupt weinen, ich dachte bisher, es sei mir nicht vergönnt. Dennoch sind meine Augen feucht und ich spüre Verzweiflung. Es ist eine Verzweiflung, die nicht stärker sein könnte. Nicht einmal bei meiner und Buffy's Trennung habe ich so gelitten.

 

Cordelia liegt vor mir. Meine liebe Freundin, Cordelia. Mir wird klar, daß ich nicht nur ihr Chef bin, daß sie meine Freunde sind, sie und Wesley, sie sind mein Leben. Ich bin tot und doch bin ich dank ihnen lebendig. Ich sehe Cordelia an und kämpfe mit mir. "Verlaß mich nicht, ich brauche Dich!" flüstere ich und halte ihre Hand.

 

Böse Visionen plagen sie, rauben ihr den Verstand und das Leben. Ich fühle mich schuldig. Nicht schuldig, weil ich es hätte mit meiner Kraft oder meiner Anwesenheit verhindern können, nein, ich fühle mich schuldig, weil sie bei mir in L.A. geblieben ist und deshalb in diese Lage kam.

 

Sie ist so viel für mich. Ich kann es gar nicht in Worte kleiden. Sie bedeutet mir fast alles. In Sunnydale noch, war sie eine Plage, empfand ich sie als einen Quälgeist, hier ist sie jedoch gewachsen. Stetig gewachsen an ihren Aufgaben, am Leben selbst.

 

Jetzt liegt sie hier... verloren und ich kann nichts tun. Der Schmerz zerreißt mich. Warum sie? Warum Wesley - nur ein paar Etagen tiefer?

 

Was habe ich getan, daß man euch so quält?

 

Ich halte deine Hand, meine Kleine, ich bin bei dir und ich werde dich retten. Manchmal ist das Leben die reinste Ironie. Noch heute morgen als Wesley mir sagte, mein Schicksal sei es, zu sterben, da war es mir egal.

 

Ich hatte keine Bedürfnisse, ich kannte keine Wahl.

 

Jetzt ist es anders. Ich habe ein sehr starkes Bedürfnis - Dein Leben retten.

 

Wesley wird es überleben. Auch er tut mir leid, doch unser Band ist stärker, Freundin, unser Band geht weit zurück.

 

Vielleicht ist dies ein Zeichen, vielleicht ist es meine Möglichkeit den richtigen Weg zu finden. Ich werde mein möglichstes tun.

 

Halte durch, meine Freundin, denn ich werde rächen, was man dir angetan hat und ich werde einen Weg finden, dich zu erlösen.

 

Und ich bete, obwohl ich ein Wesen des Schattens bin:

 

"Verlaß mich nicht, Cordelia, denn ich brauche dich, beste Freundin."

 

Ende

 

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240420102850c29c9d47
Platzhalter

Fandom:

Angel - Jäger der Finsternis

Disclaimer:

Die unter dem Markenzeichen "Angel - Jäger der Finsternis" verwendeten Charaktere unterliegen dem Copyright von Warner Bros.

Der Autor dieser Geschichte verwendet die Charaktere ausschliesslich zu privaten Zwecken und zieht keinen kommerziellen Vorteil hieraus.

Weiterveröffentlichung, soweit kein Copyright-Einspruch des Urhebers vor-liegt, oder vom Autor anders verfügt wurde, liegt ausschliesslich bei "FantasyGuide.de".

Sollten dennoch Copyright-Verletzungen vorliegen, bitten wir um sofortige Benachrichtigung. Selbstverständlich wird "FantasyGuide.de" mit sofortiger Löschung der Geschichte auf Copyrightverletzungen reagieren.


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 24.07.2005, zuletzt aktualisiert: 04.10.2015 18:14, 741