Ackerman, Forrest James

Biographie

Forrest James Ackerman wurde am 24. November 1916 in Los Angeles geboren und starb auch dort am 4. Dezember 2008.

Er war ein US-amerikanischer Herausgeber, Literaturagent, Verfasser und Verleger von Science-Fiction-Literatur. Daneben engagierte sich Ackerman auch für die Welthilfssprache Esperanto. Als Redakteur arbeitete er bei den Zeitschriften Famous Monsters of Filmland sowie Monsterworld und Spacemen und brachte die Perry-Rhodan-Serie in die USA.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Die Schallplatte

in: Scherben

zusammen mit Ray Bradbury

Herausgeber: Michael Schmidt

Übersetzung: Sebastian Rudolph

Taschenbuch, 299 Seiten

CreateSpace, August 2018

Cover: Detlef Klewer

ISBN-10: 1723214434

ISBN-13: 978-1723214431

Erhältlich bei: Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Rezensionen im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
zuletzt aktualisiert: 05.03.2019 14:49 | Users Online
###COPYRIGHT###