Höfele, Andreas

Biographie

Andreas Höfele wurde 1950 in Bad Kreuznach geboren. Er studierte Anglistik, Kunstgeschichte und Germanistik in Frankfurt am Main und später in München, wo er auch 1975 promovierte. Von 1974 bis 1976 war er als Lektor für Deutsch an der University of Edinburgh tätig. 1976 wechselte er nach Würzburg, wo er bis 1984 Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Englische Philologie war. 1984 erfolgte die Habilitation und Ernennung zum Privatdozenten. Seit 1992 hält er den Lehrstuhl für englische Literaturwissenschaft an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg.

Er ist nicht nur wissenschaftlich tätig, sondern verfasst auch fiktionale Literatur; er debütierte 1975 mit Das Tal.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Abweg

Gebundene Ausgabe: 110 Seiten

Verlag: weissbooks.w (25. Februar 2008)

ISBN-13: 978-3940888228

erhältlich über: Amazon

 

Der Spitzel

Gebundene Ausgabe: 328 Seiten

Verlag: Suhrkamp (Februar 2002)

ISBN-13: 978-3518409022

erhältlich über: Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
zuletzt aktualisiert: 26.02.2019 09:46 | Users Online
###COPYRIGHT###