Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kultur:götter:araxon

Araxon

Schutzpatron der Söldner und Gott des Krieges.

Zu den bekanntesten Relikten des Kultes gehören die Fingernägel des Araxon, uralte Früchte des Gelab-Baums, die krallenförmig gebogen sind. Mit ihnen werden Opferzeremonien ausgeübt.

Zu den Verheißungen des Gottes gehören, Geld, Liebschaften und ruhmvolle Kämpfe. Einst war er der Geliebte Hirokos, doch seit er ihr Antlitz eines Morgens in einem Becher Wetah erblickte, denkt er sich Nacht für Nacht eine neue Ausrede aus, um nicht bei ihr zu liegen. Die Sterne am nächtlichen Firmament zeugen vom großen Kummer Hirokos, denn jede Nacht stickt sie eine ihrer Tränen an den Sternenhimmel, der aus ihrem Haar besteht.

Die wichtigsten Lehrer des Araxon-Kultes sind im Buch des Kampfes beschrieben.

Kronn betet Araxon an.

kultur/götter/araxon.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:13 von 127.0.0.1