Herzlich Willkommen in unserem eZine FantasyGuide.de


Der FantasyGuide versteht sich als Crossover-eZine mit News, Hintergrundartikeln, Interviews und Rezensionen zu Fantasy, Horror und Science Fiction. In unserem Internetmagazin findet ihr alles rund um phantastische Bücher, Comics, Spiele, Filme, Musik und Hörbücher.

 

Jegliche Spielart der Phantastik wird bedient, aber auch Klassiker der Weltliteratur und diverse Sachbücher und Dokumentationen sind in unserem Repertoire vorhanden.

Unser Ziel ist Information, Austausch und Freude am Lesen, Hören, Sehen und Spielen!


Neue Rezensionen

22. 02. 2017
Kategorie: Filmkritik

Samurai 7 – Gesamtausgabe (DVD & Blu-Ray; Anime; FSK 16)

„Samurai 7“ ist eine 26-teilige Animeserie, die auf der Geschichte des Kult-Klassikers „Die sieben Samurai“ von Akira Kurosawa aus dem Jahr 1954 basiert. Eines Films der auch im US-amerikanischen Western und im italienischen Sandalenfilm Widerhall fand und immer wieder gerne kopiert wurde.

Die...

22. 02. 2017
Kategorie: Filmkritik

Orphan Black, Staffel 4 (DVD; TV-Serie; FSK 16)

Orphan Black“ ist längst kein Achtungserfolg mehr, sondern eine kanadische Mystery-Serie, die in der Welt inzwischen eine feste Fan-Basis gefunden hat und deren Staffeln mit Neugier erwartet werden, auch wenn die fünfte die letzte werden soll. Man merkt aber auch schon, dass die hier vorliegende,...

20. 02. 2017
Kategorie: Rezension ScienceFiction

Wer beamen kann, ist klar im Vorteil von Thomas Kowa

Der namenlose menschliche Protagonist sitzt in einer Bar auf Warubia, fernab des heimischen Sonnensystems. Dabei macht er sich Gedanken darüber, dass die Menschen bei den anderen Bewohnern des Universums nicht gerade hoch angesehen sind und als nicht besonders intelligent gelten. Nach einem...

20. 02. 2017
Kategorie: Rezension Horror/Thriller

Die Falle des Zyklopen von A. F. Morland

Tony Ballard Band 81

Vor langer Zeit lebte in einem abgelegenen englischen Moor ein Zyklop und brachte Unglück über das nahegelegene Dorf. Doch irgendwann verschwand er. Heute halten die meisten Einwohner die Geschichten nur noch für Märchen. Eine kleine Gruppe bekennt sich jedoch zum Dunkel und...

20. 02. 2017
Kategorie: Rezension Fantasy

Tintenfluch von Monika Weithofer

Olivia lebt in Wien, ist Studentin und jobt im »Bücherwurm«, einem Buchantiquariat. Während sie den Enkel des Besitzers, der sie nicht beachtet, heimlich anhimmelt, geht ihr der neue Praktikant nur auf die Nerven. Beim Aufräumen findet sie in einem Buch lose Blätter, auf denen einst Tagebuch...

Ältere Nachrichten finden sich im Archiv Rezensionen.

Zum Seitenanfang

News & Updates

28. 01. 2017
Kategorie: Musik

Konzert: The White Buffalo am 27.01.2017 in der Berliner Huxleys Neue Welt

Das Konzert am 27.01.2017 musste vom White Trash ins Huxleys Neue Welt verlegt werden, so groß war die Nachfrage, um The White Buffalo live zu sehen.

21. 01. 2017
Kategorie: Kolumne

Charleens Counsel im Dezember 2016: Licht in der Dunkelheit

Liebe Leser,

 

eigentlich wollte ich in meiner letzten Kolumne für dieses Jahr ein bisschen über internationale Weihnachtstraditionen mit Büchern und einen Jahresblick schreiben, aber aus aktuellem Anlass habe ich diese Kolumne nochmal geschrieben.

22. 12. 2016
Kategorie: Film

Kommentar: Rogue One, Star Wars und die Postmoderne

Warum das Spin-off ein makelhaftes Kunstwerk ist

Seit dem 15. Dezember läuft der neue Star Wars-Film »Rogue One: A Star Wars Story«. (RO) Der Film wird nicht als Teil der Saga gewertet – darum gibt es keine römische Nummer – sondern als Spin-off, ein „Nebenprodukt“, wie Langenscheidt übersetzt.

10. 12. 2016
Kategorie: Interviews & Artikel

Interview mit Marion Alexa Müller vom Periplaneta Verlag

Der Periplaneta Verlag feiert im nächsten Jahr seinen zehnten Geburtstag. Seit seiner Gründung im August 2007 mauserte sich das Verlagsprogramm zu einer bunten Mischung aus Lyrik, Phantastik, Kabarett, Lesebühnenliteratur und Kinderbüchern. Wir baten Verlegerin Marion Alexa Müller, uns einige...

06. 12. 2016
Kategorie: Interviews & Artikel

Interview mit Guido Seifert

Nicht oft wird jahrelanges konstant hochwertiges Geschichtenerzählen mit einer Sammelausgabe belohnt. Umso erfreulicher war das Erscheinen von Apatheia, eine geballte Ladung Science-Fiction-Geschichten von Guido Seifert. Dieses Ereignis diente uns als Anlass für ein recht ausführliches Interview:

Ältere Nachrichten finden sich im Archiv News & Updates.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

WERBUNG:

Die letzten Highlights:

Kurzgeschichten:

Die letzten Kolumnen:

Neue PhilmDB-Einträge:

Darkener - Mystery Division (Direktdownload)

Empfehlen:

Weiteres:


Platzhalter
Platzhalter
zuletzt aktualisiert: 12.02.2017 15:57 |
###COPYRIGHT###