Was das Gameplay betrifft, erfolgt die Handhabung nahezu augenblicklich. Y wird verwendet, um schwache Schläge (Schläge) auszuführen, X starke Schläge (Tritt), A wird verwendet, um zu rennen, B, um Gegner·innen zu fangen, dann wird es Manipulationen mit dem Joystick geben, um Variationen von Schlägen zu machen. B, dann rechts zum Beispiel usw. Es gibt zwei mögliche Konter, L und R, je nachdem, ob die Gegnerin oder der Gegner uns schlägt oder schlagen wird.
Es gibt daher eine 50-prozentige Erfolgschance, auch wenn es oft große Indikatoren für den nächsten Schritt gibt, den es zu nutzen gilt. Um eine spezielle Technik zu entwickeln, ist es ganz einfach: Du lädst deinen Schwungbalken auf, indem du deine Gegner·innen angreifst, wenn sie voll sind, machst du eine provokative Geste, dann musst du nur noch die richtige Kombination machen, je nachdem, welchen Finisher du hast.