Anomaly Agent (PC)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Anomaly Agent

Rezension von Max Oheim

Verlagsinfo

Mit unvergesslichen Charakteren, einzigartigen Anomalie-Bossen, einer Geschichte voller Wendungen und einem flüssigen Gameplay ist Anomaly Agent ein Abenteuer zum Genießen. Wir wünschen dir viel Spaß auf deiner Reise!

Gameplay

»Anomaly Agent« spielt in einer futuristischen Cyberpunk-Welt, in der es zahlreiche Raum-Zeit-Anomalien gibt. Wir spielen Agent 70, der ganz in Weiß gekleidet ist und bei der Agentur TDAY arbeitet. Der Job von Agent 70 ist es, solche Anomalien zu beseitigen. Wir haben gerade eine Mission abgeschlossen und eine Beförderung erhalten. Doch bevor wir die neue Rolle antreten, muss man natürlich noch eine letzte Mission erfüllen. Leider verläuft diese nicht wie geplant und wir befinden uns letztendlich selber in einer Zeitschleife. Das ist der Beginn unseres neuen Abenteuers: Doch wie kommen wir aus dieser Schleife heraus?

 

Das Gameplay von »Anomaly Agent« kann man im Grunde in 2 Abschnitte unterteilen. Zum einen haben wir den Plattform- und Parkour-Aspekt. Hier müssen wir möglichst schnell von einem zum anderen Punkt gelangen. Sollten wir das nicht schnell genug erledigen, könnten wir sterben.

Apropos sterben, in »Anomaly Agent« werden wir das eine oder andere Mal das Zeitliche segnen, das ist aber nur halb so schlimm, da die Checkpoints im Spiel ausreichend und fair gesetzt wurden.

 

Dann müssen wir uns noch den verschiedensten Gegner·innen stellen, um voran zu kommen. Dazu können wir aus einer Vielzahl von Waffen wählen oder dann doch lieber die Fäuste nehmen? Wir haben also die Möglichkeit, unsere Gegner·innen auf die verschiedensten Arten zu besiegen.

 

Im Verlaufe des Spiels können wir unseren Charakter immer weiter verbessern. Möchtest du den Waffenschaden oder doch lieber den Faust Schaden verbessern? Möchten man lieber die Munition Anzahl der Waffen erhöhen oder doch lieber mehr Gesundheit erhalten? Die Entscheidung liegt bei uns. Aber diese Verbesserungen sind natürlich nicht umsonst, deshalb müssen wir unser hart verdientes Geld ausgeben, um diese Verbesserungen zu erhalten.

Fazit

»Anomaly Agent« verfügt über eine wunderschöne Retro-Grafik, die von einem tollen Soundtrack untermalt wird.

»Anomaly Agent« ist ein kleiner, aber feiner geheimer Hit.

 

Nach oben

Platzhalter

PC-Game:

Anomaly Agent

Entwickler: Phew Phew Games

Veröffentlichung: 24. Januar 2024

USK: 6

 

Erhältlich bei: Steam


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 12.02.2024, zuletzt aktualisiert: 13.04.2024 08:22, 22760