Das Pendel des Todes
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Das Pendel des Todes

Pit and the Pendulum

 

 

Mord, Wahnsinn und verbotene Leidenschaft im Spanien des 16. Jahrhunderts. Als Kind musste Don Nicholas Medina miterleben, wie sein grausamer Vater die untreue Mutter lebendig einmauerte. Nun inszeniert seine ebenfalls untreue Frau Elizabeth den eigenen Tod an einer mysteriösen Krankheit, um den von furchtbaren Kindheitserinnerungen gepeinigten Medina endgültig in den Wahnsinn zu treiben. Aber bald keimt in Medina der Verdacht, dass er Opfer einer perfiden Intrige werden soll. Und so nimmt der Schlossherr Vaters Folterkammer wieder in Betrieb …

Platzhalter

Das Pendel des Todes

Jahr: 1961

Regie: Roger Corman

Horror

 

Erhältlich bei: Amazon

Darsteller·innen:

  • Vincent Price

  • John Kerr

  • Barbara Steele

  • Luana Anders


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 30.04.2021, zuletzt aktualisiert: 09.04.2024 17:46, 19667