Fiese Verliese wird in Runden gespielt, jede Runde besteht hierbei aus fünf Phasen: Anheuern, Aussenden der Abenteurer, Kampf, Erkunden und Einsammeln.
Beim Anheuern kann der Spieler neue Abenteurer einstellen, die er dann in die Verliese schicken kann. Dies macht er in dem er sein(e) Abenteurer in ein Verlies seiner Wahl schickt. Bei der Entscheidung welches Verlies man erkunden möchte, sollte man schon sehr genau sein. Denn den jeweiligen sehr unterschiedlichen Abenteurern, die man anheuern kann, haben auch äußerst unterschiedliche Qualitäten. Hierzu findet man auf den jeweiligen Abenteurerkarten Buchstaben von A bis E, die den einzelnen Verliesen zugeordnet sind. Anhand der Buchstaben kann man die Überlebenswahrscheinlichkeit der einzelnen Abenteurern ein wenig abschätzen. So steht das A für die größte und E für die schlechteste Überlebenschance.
Doch bevor man das Verlies seiner Wahl betritt, kann es schon im Vorwege zu einem Kampf kommen. Steht nämlich schon ein Abenteurer eines anderen Spielers auf das entsprechende Feld, so müssen beide um den Zugang zum Verlies kämpfen. Auch dieses wird mit Hilfe der einzelnen Abenteurerkarten durchgeführt, und der stärkste Abenteurer gewinnt den Kampf und der siegreiche Spieler erhält einen Blutpunkt von dem unterlegenden Mitspieler.
Nachdem man nun einen freien Zugang zum Verlies hat, geht es auch sogleich ans erkunden. Um das Verlies zu erkunden, deckt der jeweilige Spieler die oberste Karte des zugehörigen Verlies auf. Wird ein Buchstabe aufgedeckt der mit dem Verliessymbol eines oder mehrere Abenteurer des Spielers in diesem Verlies übereinstimmt, so verliert der Spieler einen davon und kann ihn auf dem "Friedhof" des Spielbretts zu Grabe tragen. Des weiteren muss er einen seiner Blutpunkte vor das Verlies legen. Wird der Abenteurer nicht getötet, so kann er einen z.B. aufgedeckten Schatz an sich nehmen (Phase Einsammeln), sofern er ihn tragen kann. Mit den gefundenen Schätzen kann man dann in der nächsten Runde neue Abenteurer anheuern. Aber es gibt nicht nur Gold und Tod in den Verliesen zu finden, dazu findet man auch Gegenstände welche die eigenen Abenteurer ausrüsten und somit wiederstandsfähiger machen.
Die Blutpunkte, welche sich vor den Verliesen mit der Zeit ansammeln sind sehr wichtig, denn wie in der Spielvorbereitung beschrieben, ist ja jeder Spieler Eigentümer eines der Verliese. Welches das genau ist, ist den Mitspielern ja nicht bekannt und dadurch das man beim Verlust eines Abenteurers auch durchaus vor seinem eigenem Verlies ein Blutpunkt ablegen muss, bleiben allen Spielern nur wilde Spekulationen. Aber der Spieler, der vor seinem eigenen Verlies (inkl. durch Kämpfe gewonnene Blutpunkte) sieben Blutpunkte zusammen habt, wobei hier die eigenen Blutpunkte in diesem Verlies abgezogen werden, hat gewonnen.